Client socket Problem unter V3.4 / V4

Grüße in die Runde.

Ich habe ein Problem mit einer Modbusanbindung über Client Socket.
Nach der Einrichtung der Splitter Instanz und deren Anbindung über ein I/O Instanz Client Socket läuft alles wie ein Traum, perfekt und ohne Problem.

Nach einem Rechner-Neustart, oder einem einfachem Dienst-Neustart wird die angelegte und einwandfrei funktionierende Client Socket Instanz „vergessen“. Sie ist spurlos verschwunden, weg …
Im ModBus Gateway steht eine undefinierte serielle Schnittstelle, die es auch tatsächlich nicht gibt.

Das Problem habe ich auf beiden Systemen, auf denen von mir Client Sockets verwendet werden.
Muss ich irgendwo noch einen Haken setzen oder etwas anderes machen, damit die Zeit des Vergessens vorüber ist?

Windows 7
Kernel Version 3.4
LiveUpdate Version 14.09.15,#3778

und

RPI
Kernel Version 4.00
LiveUpdate Version 06.11.2015,d01088e36a13

Grüße

Pulpataro

Wenn du den ClientSocket nutzen willst, musst du ModBus RTU over TCP auswählen :slight_smile:

paresy

:eek: Arrrrrrrrrrrrggggggggggggggggggggg,

und wie bekomme ich jetzt die Bisspuren wieder aus meiner Tischplatte heraus???

Supi, besten Dank

Schönes Wochenende :slight_smile: