Client Socket per Skript trennen / verbinden

Moin zusammen,

habe leider über die Suche nichts passendes gefunden.

Ich habe zu meinem Raspberry Pi mit XBMC einen Client Socket laufen, über den XBMC Statusmeldungen gibt.

Wenn ich den Raspi neu starten muss (was gelegentlich vorkommt), dann behält der Socket in IPS den Status „Interface ist geöffnet“. Es kommen aber keine Daten vom XBMC mehr an. Erst wenn ich in IPS den Socket einmal trenne und neu verbinde (Haken bei „Aktiv“ raus und wieder rein) geht es wieder.

Gibt es eine Möglichkeit dies per PHP zu automatisieren? Ich würde gerne ein Skript erstellen, dass das regelmäßig macht.

Danke und Gruß,

Moin!

Das geht damit >> IPS_SetProperty — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

$socket_id = IPS_GetInstance(12345 /*[I-O Instanz]*/);
$IOinstanz = 12345 /*[I-O Instanz]*/;

if($socket_id['InstanceStatus'] != 102) {
    echo "FEHLER - Socket nicht verbunden!";
	IPS_SetProperty($IOinstanz, "Open", false);
	IPS_ApplyChanges($IOinstanz); //Neue Konfiguration übernehmen
	IPS_Sleep(1000);
	IPS_SetProperty($IOinstanz, "Open", true);
	IPS_ApplyChanges($IOinstanz); //Neue Konfiguration übernehmen
}

Grüße,
Chris

Hallo,

mit folgenden befehl sollte es gehen:


CSCK_SetOpen(id,false);
sleep(500);
CSCK_SetOpen(id,true);

Alle 14 Tage die ‚gleiche‘ Frage :wink:
IPS_SetProperty — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Michael

Super, vielen Dank!