Client Socket öffnen / schließen

Hallo zusammen,

ich hab leider nichts in der Doku gefunden, außer dass CSCK_SetOpen nur noch emuliert wird.
Wie kann ich in einem Script einen Client Socket öffnen bzw. schließen ?

Manches ist im Laufe der Migrationen etwas verwirrend geworden oder vielleicht auch an mir vorbei gegangen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Viele Grüße

Thomas

PS: hab das Problem, dass der CS sich nicht schließt bzw. auf Fehler geht wenn der Client weg ist und dann gibt es
beim Neustart immer Probleme.

Ist schon seit Jahren alles auf IPS_SetProperty umgestellt.
Damit können alle Einstellungen von Instanzen konfiguriert werden.
Michael

Hallo Michael,

sorry, war wohl an mir vorbei gegangen. Eine Anmerkung noch :
Aus der Erklärung in der Doku unter Client Socket auf den richtigen Befehl
zu kommen ( IPS_SetProperty( xxxxx, „Open“, true/false); dürfte
für einen Einsteiger nicht ganz leicht sein.

Aber es funktioniert was will ich mehr.

Thomas

IPS_SetProperty(43760, "Open", false);

Warum schließt sich damit das Client Socket nicht? Mit true öffnet es sich auch nicht.

Weil du damit nur konfigurieren, aber diese Änderung nicht nicht übernommen hast.
Dafür gibt es IPS_Applychanges.
Michael

https://www.symcon.de/service/dokumentation/befehlsreferenz/instanzenverwaltung/konfiguration/ips-setproperty/