Client Socket löschen -->> beendet den Dienst !!!

@paresy:
Habe gerade versucht ein Client Socket zu löschen.
2014-10-28 21_41_27-IP-Symcon Verwaltungskonsole.png

Folgende Meldung:
2014-10-28 21_42_37-Information.png

Und der Dienst ist beendet !!!

IPS V3.20 #3521

Hatte versuchsweise eine Client-Server-Verbindung (Socket-Reg.Var.-Script) zum Raspi herzustellen. Die Datenübertrragung hat aber nicht geklappt (getestet mit Debugfenstern der Sockets und Reg.Var. Kam nix auf der Gegeseite an. Dann hab ich einfach versucht die Sockets zu löschen. Dann der Fehler. (auf dem Raspi kam auch ein Fehler aber der Server-Socket und Reg.var. und Script waren gelöscht !

Bekomme jetzt den Socket nicht weg…
Help.

Gruß
Lutz

Habe es endlich geschafft die Register Variable und den Clientsocket zu löschen.

Es ging letztlich dadurch, die Bindungen voneinander zu lösen (in den Eingabefeldern) und dann die Reg.Var. innerhalb der Konsole an eine andere Stelle zu verschieben. Nach vielen Versuchen mal so mal so ging es dann endlich, ohne das der Dienst denselbigen quittierte.

Was lehrt mich dass: Immer erst ein Backup machen (vor den plötzlichen, abendlichen Experimenten)… :rolleyes:

Schönen Abend für Alle
lueralba

Fix kommt im nächsten Update

paresy

Super! Danke!:):slight_smile: