Client Socket Askozia

Hi Leute!

Wollte mein Projekt angehen, die Askozia SIP Anlage per Clientsocket an IPS anzubinden und genau da scheitere ich schon. Der Socket ist zwar offen, ich schicke die Login Daten an den Socket, bekomme aber nicht zurück. Wenn ich dasselbe mit nem Windows Telnet mache, sehe ich die ganze Zeit die Daten anrauschen, die aber mehrzeilig dargestellt werden! Kann es sein das der Client Socket solche nicht empfangen kann?

Rechts wie es im normalen Telnet aussieht, linkss ist alles was ich im Client Socket sehe, da kommt danach nix mehr! Der Anmeldevorgang wird aber per Script ganz genauso ausgeführt wie per Telnet!

Kann mir da mal jemand einen Tipp geben was ich da falsch mache?

Askozia.JPG

Client Socket.JPG

Da sind zwei unterschiedliche IP´s?

Neee, die IP’s die du da meinst, das sind schon die Daten die mir die Askozia ausgibt! Genau die will ich weiterverwerten…und da frag ich mich ob ich die so weiterverarbeiten kann wie sie da rauskommen? Weil ich sie eben nicht sehe im Client Socket Debug!

Komm leider keinen Schritt weiter…

Ich schicke das ganze so per Client Socket an die Askozia, mit telnet geht das problemlos. Wenn ich das ins telnet eingegeben habe, kommen sofort Rückmeldungen! Am Client Socket kommt aber immer nur „Asterisk Call Manager/1.2“. Entweder hab ich im Script wo einen Fehler beim hinschicken oder Askozia kann es mir aus irgendeinem Grund nicht zurücksenden…

Hier mein Script, eigentlich simpel.

<?
CSCK_SetOpen(49456 /*[Client Socket Askozia]*/, true);
CSCK_SendText(49456 /*[Client Socket Askozia]*/ ,"Action:Login".chr(13));
CSCK_SendText(49456 /*[Client Socket Askozia]*/ ,"Username:test".chr(13));
CSCK_SendText(49456 /*[Client Socket Askozia]*/ ,"Secret:test".chr(13));
CSCK_SendText(49456 /*[Client Socket Askozia]*/ ,"".chr(13));
?>

Hat wirklich niemand eine Idee?? Geht das nicht wenn die Rückgabe mehrzeilig ist oder an was liegts??

Zum Fritz.Box Log auf Port 1012 gibt es ja einige Beispiele.

Clientsocket auf IP:1012 -> Registervariable -> Auswertescript

Das läuft allerdings ohne Anmeldung ;), aber sieht genau so aus, wie im Telnet.

Die Beispiele kenne ich. Ich habe ja mit dem Squeezeboxserver grad ein bei mir ans Laufen gebraucht. Nun dachte ich, ich frage genau auf diese Weise meine Askozia ab. Leider kann ich machen was ich will, es kommt immer nur diese eine Zeile an…auch wenn ich es in eine Variable schreibe steht nicht mehr drin. Ich werd bei Gelegenheit mal Wireshark am IPS Rechner installieren und gucken was da abläuft. Irgendeinen Grund muß es ja geben das die Daten bei einem Telnet zurückkommen und beim Client Socket nicht!