Client ID der Webfronts

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, an eine Client ID pro aufgerufenem Web Client zu kommen?
Ich würde gerne eine ID bekommen, die eindeutig einem WebFront zuzuweisen ist, also Handy 1 hat die ID 4711, Handy 2 die 0815, Tablet 1 die 1234 usw.

Du kannst jedem Nutzer/Gerät ein eigenes WebFront zuweisen. Dann kannst du die ID des genutzten WebFronts ermitteln und darüber auf den Nutzer schließen.

Gibt es mehrere Geräte/Nutzer je WebFront, ist deren Identifikation leider nicht möglich.

Gibts es da nichts, was mir per Endgerät eine ID liefert?

Pro Endgerät ein Webfront macht das ganze doch vorsichtig formuliert recht unflexibel, wie realisiert ihr da per Benutzer Aktionen?
Der Gedankenansatz den ich da hätte wäre ein simpler Login, eine Authentifizierung ist jetzt auch realisierbar, nur wie weise ich nach dem Login so etwas wie eine SessionID zu, um Benutzerspezifischen Content anzuzeigen?