Client erkennen (Webfront, iOS, ...)

Hallo, gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, von welchem Client ich aufgerufen werde? Ich habe eine Seite mit einer Google Maps Karte, im Browser im Webfront sieht das gut aus, aber auf dem iPhone in der App ist die Karte zu klein. Gibt es vielleicht extra CSS Dateien für die App, die ich erweitern kann?

Viele Grüsse
Holger

Wie ist die Google Maps Karte im Webfront eingebunden?
(externe Seite, als HTMLBox etc…)

als HtmlBox mit iFrame …

Ich bin ja jetzt nicht gerade der html Profi, aber warum passt Du das iFrame nicht für das iFront an?

Im Webfront ist die HtmlBox eine von mehreren Elementen auf der Seite. Im iFront wird die HtmlBox auf einer extra Seite angezeigt. Um diese hier Bildschirmfüllend anzuzeigen muss ich wissen, ob ich gerade im iFront oder im Webfront bin, damit ich die height dementsprechend anpassen kann.

Ok jetzt verstehe ich Deine Frage.

$REMOTE_ADDR könnte die Lösung für Dich sein.
= IP-Adresse des Gerätes, auf dem die Anfrage ausgeführt worden ist

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/konzepte/skripte/systemvariablen/

Hallo
Welcher Browser steht in der Variable
HTTP_USER_AGENT

Wenn du nur in einem Broser anzeigst muesste
folgendes Beispiel dir helfen.

  print_r($_SERVER);
  echo "<hr>";
  echo $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];