cleveres Management von IPS Bedienpanels (Standy, Ruhezustand, etc.)

Ich suche aktuell eine möglichkeit meine ans LAN / WLAN angebunden IPS Bedienpanels (mal Asus eeeTouch, mal Touch / PC Kombi) per IPS bei Abwesenheit in den Ruhezustand zu versetzen und auch wieder aufzuwecken.

Desweiteren möchte ich meine Flur Touchscreens (nur die Monitore) für 5 Minuten aktivieren wenn ich mich durch den Flur bewege (Flure sind mit Bewegungsmelder ausgestattet).

Was gibt es hier für Lösungen ?

Wenn es dir reicht nur den Monitor in einen Ruhezustand zu schalten, dann schau dir mal die Tonitools an. Mit denen schalte ich auch meinen Bildschirm (Asus eeeTouch) über IPS aus und ein … mit einem kleinen Skript geht das natürlich dann auch über deine Bewegungsmelder …

TT_ScreenPower (ab v 0.1)

Syntax:

TT_ScreenPower (IP: String; Value: Boolean): Boolean

Beschreibung:

Schaltet den Monitor ohne Zeitverzögerung ein oder aus.

TT_ScreenPower

Hallo, das klingt genau nach was ich gesucht habe. Nur kann dieses Tool auch Monitore ausschalten die nicht am IPS Server hängen?

Ich habe einen 15" Touch in der Küche an dem ein Asus EEE angeschlossen ist der wiederum zeigt mir das Webfront an. Er läuft also autark und ist nicht am IPS Server angeschlossen nur per LAN verbunden. Läuft das ?

Wäre natürlich der Hammer. :smiley:

Mirco

Musst auch lesen…

Toni

Das klingt doch super, ist die Ausweitung auf einen Hibernate oder Standby Befehl denkbar ?

Der Link zur Installationsanleitung scheint nicht mehr zu gehen :

http://tonis-welt.com/Main.php?show=projekte/ToniTools/tonitools_installation.php

Ja, wäre denkbar. Müsste ich mal ein bissi recherchieren wie das genau geht.

www.Tonis-Welt.com -> Du wirst dich dort schon zurecht finden. So umfangreich ist die Seite nich nicht :wink:

Toni

Das sollte doch mit dem Windows internen Programm „shutdown“ gehen.

mfg
Smudo

Hatte ich mir auch schon so gedacht… werd ich gelegendlich testen und einbauen.

Toni

Das geht doch schon heute mit dem ToniTool -> TT_Runfile

und dem Freeware Tool PowerOff 3.0 -> My own applications

Hier die Anleitung zu dem Tool -> http://users.telenet.be/jbosman/poweroff/poweroff.htm

Das Tool kann viel mehr als Shutdown (kann z.B. kein Sleep oder Hibernate).

Um das auf diese Weise durchzuführen braucht der User Ramote-Admin Rechte. Das bedeutet IPS muss unter dem Selben User ausgeführt werden wie der Administrator des Remote-Systems. Das IPS aber vom User System ausgeführt wird gehts nur mit ner Krücke.

Für viel unbedarfte Anwender ist das ein böser Stolperstein und dann darf ich wieder Nächte lang supporten - nee, darauf hab ich keinen Bock.

Wenns von mir ne Lösung gibt, dann ist sie weitgehend Idiotensicher. Hab momentan aber keine Zeit für IPS.

Toni

Hab auch ne Frage, ich möchte auch meinen Touch ausschalten, am besten in den Ruhezustand, damit die kiste wieder schnell hoch kommt

Allerdings habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden den wieder aufzuwecken, ausser ich klicke auf die tastatur dann.

Das WakeOnLan funkt bei der Asus Eee Box irgendwie nur, wenn ich den ganz ausschalte, aber Ruhezustand wäre schon schick, da ist das Teil innerhalb von sekunden wieder da, Booten dauert doch fast ne minute (ganz grob geschätzt)

Wie macht ihr das?