CKOZ-00/03 funktioniert nicht

Liebe Leuchte,

ich brauche Eure Hilfe …

Ich wollte heute das Problem beheben dass die Kommunikationsschnittstelle
nach einer gewissen Zeit das Zeitkonto aufgebraucht hat.
Also --> Firmware-Upgrade.
Geladen von der Eaton Home-Page und am PC installiert (Windows 7).
Update gestartet - Rechner abgestürzt.
Resultat: Windows erkennt die Kommunikationsschnittstelle nicht mehr
und an der Schnittstelle leuchtet auch keine LED mehr.
D.h. ich glaube da ist keine Firmware mehr drinnen, welche ich aber
auch nicht laden kann weil der PC und damit die Update-Software
die Kommunikationsschnittstelle nicht mehr erkennt.

Einen Versuch habe ich gestartet - nämlich händisch den Eaton Treiber
einzusetzen - geht aber nicht. Dann habe ich noch versucht das eine
oder andere USB-Device von Windows 7 zu verwenden.

Die Upgrade-Software erkennt bei einem Treiber wieder die Kommunikationsschnitsstelle im „Programmiermodus“ kann aber trotzdem
nicht laden weil das USB-Port nicht geöffnet werden kann.

Könnte mir jemand von Euch sagen, welches Gerät bei Euch bzw. welcher
Treiber (Name oder Datei) bei Euch selektiert ist.

Vielen Lieben Dank.

:confused:

Problem gelöst
Ich habe die CI mal aufgeschraubt
Es wird ein USB-Prozessor von ATMEL verwendet.
AT89C5131 - und es gibt von ATMEL ein Tool namens
„FLIP“ - wenn dieses Tool installiert wird, dann kann
man in die CI laden was immer man will …

:slight_smile:

Das Problem beim upgrade hatte ich auch mal auf einem Vista rechner. Da war die Schnittstelle dann im Programmiermodus und sonst nichts.
Aber einfach die Möller Software Update dann auf einen XP Rechner machen, und dann funktionierts wieder.

Grüße garfi