Chromoflex

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Nach dem Umbau des USB-Hub funktioniert der Chromoflex RC nicht mehr.
Alle USB-Geräte wurden nach dem Umbau neu gefunden und mit den alten Treiber installiert.
Nur den Chromoflex kann ich nicht mehr mit IPS ansprechen.
Über die Software vom Chromoflex funktioniert es aber.

Fehlermeldung bei Zugriff auf den FDTI-Port im Anhang

Chromoflex.PNG

Zu wenig Saft ? Eventuell ein Netzteil mit an den Hub ran ?

Port aus irgendeinem Grund früher fest vergeben, so dass er jetzt einen neuen bekommen hat und IPS ihn nicht mehr findet ?

Hub hat eine Spannungsversorgung.

Chromoflex funktioniert auch nicht, mit IPS, wenn ich ihn dirket am PC einstecke.

Wie kann ich einen FDTI-Port neu vergeben?

Hallo Karlheinz,

hattest du zu dem Problem eine Lösung gefunden?
Ich habe heute meinen IPS Installation auf einen WHS2011 verlegt (IPS 2.5) und dort kann ich leider den FTDI Port nicht vernünftig ansprechen. Eine Instanz erstellen funktioniert soweit und ich sehe als Gerät ein Chromoflex USB , aber das Gerät ist in Roter Schrift dargesellt und lässt sich leider nicht auswählen!?

Gruß
Jens

Ich habe glaube ich die OrginialSoftware komplett gelöscht und neu installiert.:confused:

Tja … hab ich nu versucht, aber Ergebnis bleibt dassselbe :frowning:
Bin so langsam ratlos …

Haßt du den aktuellen FDTI-Treiber?

Was ist denn der aktuelle treiber und woher bekomme ich den?
Ich habe das Installationsprogramm von der Chromoflex Homepage benutzt und das Tool selbst funktioniert soweit auch.

In IPS lege ich eine FTDI Instanz an und führe die gerätesuche durch. Chromoflex wird gefunden, ist aber in roter Schrift!
Wenn ich dann sage „Übernehmen“, dann kommt erst die Meldung:

„Could not set event notification“

Im Gerätemanager ist das Teil als USB Serial Converter unter USB Geräte aufgelistet. Oben also unter Comports scheinbar nicht.