Chromoflex RGBW und IPS ?

Hat schon jemand einen LED-Sequenzer CHROMOFLEX® Pro in Betrieb? Wie sieht es da mit der Anbindung an IPS aus? Steuern lässt der sich über den USB Dongle … !?

Gruß
Jens

Nein noch nicht. Habe aber auch bis jetzt davon nicht gewusst. Steuerung könnte man wie beim ChromoflexIII realisieren.

Gruß Nick

So, scheinbar tut sich hier nix !?
Ich habe mir jetzt einen Chromoflex Pro Controller (RGBW) geholt … jetzt stellt sich die Frage wie ich den konfiguriere, damit ich den über den vorhandenen USB Dongle auch ansteuern kann.
Aus der Anleitung bin ich jetzt nicht so richtig schlau geworden, kann ich beide Controller nur synchron betreiben oder auch separat voneinander? Hat damit jemand Erfahrungen?

Gruß
Jens

Scheinbar hat niemand die neuen Chromoflex Geräte … !?

Stand der Dinge: Alte und neue Version lassen sich NICHT über den gleichen Dongle ansprechen und definitv NICHT über dasselbe Protokoll.

Barthelme scheint auch ziemlich unflexibel zu sein was die Bekanntgabe vom Protokoll an geht. Ich habe jetzt dieverse Mails geschrieben und bisher nix brauchbares an Rückinfo erhalten, außer das die aktuell ne Steuerplatine für TCP/IP entwickeln …

Gruß
Jens

Hallo,
ich hänge mich hier mal an und habe eine Frage an die Chromoflex Experten hier im Forum.

Könnte mir jemand das Funkprotokoll von den Chromoflex III RC zu kommen lassen?

Das würde mir sehr helfen.

MFG ironkrutt

Hi,

Hat jemand von euch mittlerweile die Chromoflex Pro in IP-Symcon integrieren können?
Ich habe vor ein paar Tagen die Controller zum ersten mal selbst getestet aber bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden.

Gruß
René

Ich bin da leider auch immer noch auf der Suche … auf Anfrage bei Barthelme hatte ich mal diverse Informationen (Quellcode) bekommen, konnte das aber leider aus Mangel an Wissen nicht verarbeiten.

Ich glaube Nick wollte sich mit dem Thema beschäftigen … bisher aber keinerlei Rückmeldung von ihm :frowning: