Chromoflex RC, FTDI

Kannst ja mal anrufen wenn Du willst.

Hallo
Ich wollte mich rechtherzlich für die Super und ausdauernde Hilfe von Euch Bedanken.

Es funktioniert jetzt jeder Button einwandfrei.

Das einzige was noch geblieben ist, selbst nach einer neu Installation von IP-Symcon ist:
Das egal welchen Button ich anklicke, es erscheint immer zusätzlich die Fehlerkonsole ohne Fehler nur mit Uhrzeit.

Wenn jemand mir da auch noch weiterhelfen könnte wäre Klasse.

Gruß Gunnar

hat schon jemand das Chromoflex RC Modul unter der aktuellen IPS Beta zum laufen bekommen?

Sven

Hy,
Wgreipl(Werner) hat es heute bestell und soll morgen da sein. Dann wissen wir mehr, sollte aber kein problem sein.

Moin Uwe,

dein Wort in Gottes Ohr :slight_smile:

Vielleicht kann ich heute Abend mehr berichten.

Dürfte ohne Protokoll schwierig werden, solltest Du es haben, kannst es mir ja mal zukommen lassen. Ich habe keines gefunden.

Hallo Rainer,

vielleicht ist es protokollkompatibel zum chromoII. Laut Beschreibung hat es ja nur mehr Speicherplätze aber die selbe Software

Aber wie gesagt, ich werde es heute Abend mit deinem Skript testen, bin aber selber gespannt:D

Hallo,

leider funktioniert das ChromoFlex RC III nicht mit einem virtuellen COM-Port.

Einige im Forum nutzen ja das ChromoFlex RC III. Könnte mir einer dieser User die DLL von Huelke zusenden.

Ach noch was. Ich bräuchte die für den aktuellen Betakernel 2.10

Vielen Dank im voraus.

Ich habe dir mal die DLL für IPS 2.0 gemailt. Unter IPS 2.1 läuft sie bei mir nicht.

Gruß Sven

Hallo Sven,

nochmals vielen Dank für die DLL, aber wie Du auch schon gemerkt hast ist die DLL mit dem SDK für IPS 2.0 kompliliert.

Ich denke da kommen wir ohne Unterstützung von huelke nicht weiter. Hoffen wir das er auch bereits an der 2.1 arbeitet :slight_smile:

An die Entwickler: Wäre das nicht etwas für die laaaannnnnggggeeee ToDo-Liste:rolleyes:

Oh, ja, ich wäre auch sehr dafür.

Gruss, Andreas

Aloha,
lang nicht hier gewesen… man da hat sich ja viel getan.

Na nach langer Geschäftsreise und noch längerem Urlaub bin ich endlich wieder gelandet :slight_smile:

So grad ein paar PNs beantwortet, entschuldigt das das zuweilen sehr lange gedauert hat.
Primärer Wunsch war ja eine 2.1 Variante zu kompilieren. Da die kurze Frage an Paresy und co… was muss ich denn da ändern/beachten damit das auch auf 2.1 läuft?

Gruß Huelke

Hallo Huelke,

vielen Dank für die Zusendung der DLL. Hab sie heute gleich ausprobiert. Und der erste Test war Dank Deiner ausführlichen Anleitung auch erfolgreich :). Da kann ich ja meine Küche nun auch mit den LED-Stripes ausstatten - wie schon hier im Forum beschrieben.

Da Du ja nun ausgeruht und erholt aus dem Urlaub zurück bist, kannst Du Dich ja an das Modul für die 2.1 setzten :rolleyes:. Dann steig ich auch um.

Hay
Ich wollte mal fragen wo Ihr eure Teile bestellt (Chromoflex RC III)?
Ich habe eine Angebot
Chromoflex RC stripe Steuergerät 868 MHz
programmierbarer RGB-Controller

Chromoflex RC stripe USB-Dongle 868 MHz
zur Steuerung des RGB-Controllers

Chromoflex RC stripe Funk-Fernbedienung 868 MHz
zur Steuerung des RGB-Controllers
gesamt für 217€

ist dies in Ordnung
gruß
mike

Also das Günstigste Angebot was ich bisher gesehen habe war bei Voelkner.

Gruß
Jens

Also ich hab meine vom großen C,
da kostet der Receiver 89€ und der Dongle oder Fernbedienung je 69€.
Also nicht sooo billig, aber Wir haben einen direkt um die Ecke :stuck_out_tongue:
Die Fernbedienung braucht man ja theoretisch dank IPS nicht mehr, reicht ja eine FS20 oder so, ich hab nen Wandsender der bei Gedrückthalten durch die Farben „rotiert“… Einziges Problem dabei war, das FS20 und CF3 auf der selben Frequenz funken, so dass man eine kleine Verzögerung einbauen muss.

Zur IPS-Version 2.1
Es sieht so aus als würds nun laufen. Hab mit wgreipl einige Versuche durch, und sein letzter Test war schonmal erfolgreich. (Hab selbst noch nicht 2.1)
Sobald ich Gewissheit habe stell ich die neue (und die alte) ChromoflexRC.dll mal hier rein (im ersten Beitrag dann).
Mittlerweile ham die ja schon einige getestet und ich bin ja leider auch nicht immer per PM erreichbar.

MfG
Huelke

Hallo huelke,

Du kannst die chromoflex.dll für die V2.1 einstellen.

Habe im Broadcast-Modus folgende Funktionen getestet

ChromoflexRC_BroadcastSetColor(chromo_id, $rot, $gruen, $blau, $dimmer);

und

ChromoflexRC_SetProgram(chromo_id, $programm, $dimmer);

funktionieren reibungslos.

Ach ja, die Programm-ID für die integrierten Programme beginnen bei 0-13 (11-13 sind die User-Programme).

Nochmals vielen Dank für die schnelle Anpassung an die 2.1

So, im ersten Post stehen jetzt die Anleitung und beide Versionen des Moduls (2.04, 2.1) als download bereit.

Auch zukünftige Updates werden dort zu finden sein.

MfG
Huelke

Hi, habe endlich den Fehler finden können der mich damals dazu bewogen hat die Variabelen aus dem Modul zu entfernen.

Darum gibts die neue Version „b0.2“ mit folgenden Variablen:


Red    //Rot-Anteil 0-255
Blue   //Blau-Anteil 0-255
Green //Grün-Anteil 0-255
Hex-Farbe //Heximaler Farbwert (evtl. fürs WebFront?)
Programm  //Programmwert: Aus:0 Fest-Farbe:18 Programme 3-17 (siehe Post 1>Konstanten)
Dimmer //0->254   Aus -> Voll an

Es kann sein das Ihr das Modul neu anlegen müsst (dann hat es aber eine neue ObjektID!)

MfG
Huelke

Hallo zusammen,

ich habe heute mein LED-Stripe bekommen. Leider lag diesem keinerlei Anschlussplan bei.

Ich habe vier Adern, rot, schwarz, gelb und grün. Welche Adern schließe ich nun wie an RGB und Com des Chromoflex an?

Gruß

Jimmy