Chromoflex RC, FTDI

Dank an Alle für die Antworten.

Die Syntax war natürlich falsch. Habe es copie paste aus dem Beispiel.
Ist dort falsch drin. Dabei hat sich auch gleich der Dienst verabschiedet.

Nach Dienst Neustart und Korrektur läufts.;):wink:
Danke Nick

Hallo Nick,
habe auch das gleiche Problem. Kannst du mir mal erklären, was du mit der Syntax meinst. Was muss denn an diesem Script geänder werden?

<?

Chromoflex_Program_Clear(31140 /*[Haus Gesamt\1 Etage\Flur\Chromoflex III RC STRIPE]*/)
ChromoflexRC_Program_Add(31140,'set(255,0,0,0)',100);         //Rot und Dunkel machen
ChromoflexRC_Program_Add(31140,'fadeTo(255,205,70,254)',300000);  //über 300 Sekunden aufblenden und Farbe auf Warmweiß
ChromoflexRC_Program_Add(31140,'hold',10000);  //Tageslicht 10 Sekunden halten (hier unnötig)
Chromoflex_Program_Start(31140 /*[Haus Gesamt\1 Etage\Flur\Chromoflex III RC STRIPE]*/,FALSE);

?> 

Das Script führt bei mir auch zum Absturtz des Dongle.

Grüße, Jürgen

Habe nochmal durchgetestet und das Script läuft, jedoch nur ohne den „hold“ Befehl.
Sobald

ChromoflexRC_Program_Add(31140,'hold',10000);

dazu kommt, stürzt das laufende Proramm ab und das Chromoflex IIIRc lässt sich nicht mehr per PC bedienen -> IPS-Server muss neu gestartet werden. Mit der Chromoflex-Fernbedienung funktioniert´s noch.

Hat hier schon jemand mehrere Chromoflex IIIRc-Module an einem USB-Dongle laufen und kann diese auch getrennt voneinander steuern? Bei mir führen die Befehle ChromoflexRC_SetNet und ChromoflexRC_SetDeviceID jeweils zum Absturz des Moduls.

Hallo Bunties,

so ein nettes Chromoflex III RC habe ich nun auch hier liegen. Do die Steuerung mit IPS: No Way…

Ich habe die ChromoflexRC.dll in den (neu angelegten) Ordner modules kopiert, und brach erscheint auch die Fehlermeldung, dass diese DLL für 2.3 kompiliert wurde, ich aber ja schon 2.5 besitze (stimmt, seit heute mittag!)

Frage: Was ist zu tun? Woher bekomme ich die passende DLL? Brauche ich die überhaupt, um feste Farben einzustellen?

Die DLL wird leider nicht mehr weiterentwickelt :frowning:

paresy hat hierzu ein Skript veröffentlicht mit dem Du das ChromoflexRCIII wieder bedienen kannst.

In der derzeitigen Version funktionieren nur die Farben zu steuern, Programme die im CF abgelegt sind kommen zu einem späteren Zeitpunkt.

Juchu, danke, damit klappt es auf Anhieb !

Hallo zusammen,
bezogen auf die damalige Aussage von Hülke, ist das Protokoll für den Chromoflex 3RC mittlerweile frei zu bekommen oder hat das hier jemand und könnte mir das zukommen lassen?

Gruß ironkrutt