Chromoflex IPS4.0

Hallo zusammen,

nach Umstellung auf IPS4.0 Windows, wird mein Chromoflex nicht mehr erkannt.
Es wird ja unter 4.0 kein FTDI mehr unterstützt.
FTDI-Treiber habe ich upgedatet, System Win7 64bit. Chromoflex-Software funktioniert auch.
Also muss es am Treiber liegen.
Vielleicht hat einer einen Tip.

Guten Morgen!

Hat dein FTDI Treiber einen virtuellen ComPort angelegt? Falls nicht, müsstest du von der FTDI Seite die VCP Drivers installieren.

Seit IP-Symcon 4.0 unterstützen wir die alten D2XX Treiber nicht mehr, da die VCP Treiber insgesamt von der Einrichtung und Handhabung bequemer sind :slight_smile:

paresy

Danke paresy,

Treiber war etwas zickig:o

Das Chromoflex-Skript muss aber auch noch angepasst werden,

SPRT_SendText

Es gibt

FDTI_SendText 

nicht mehr.

Hallo,

habe von der FTDI Seite die VCP Treiber geladen und installiert. Im Gerätemanager unter USB-Controler kommt
zwar ein USB Serial Converter wenn ich Cromoflex einstecke, aber leider kein Virtueller Comport.
Wie gehe ich weiter vor oder was mache ich falsch?

Ich habe Windows 10, geladen habe ich VCP für Windows 2.12.14 vom 02.02.2016

OK,

Habe es hinbekommen. Musste in der Einstellung „VCP Ladern“ noch aktivieren.