Chromoflex auf 4.0 auf Mac

Hallo zusammen,

nach Umstellung auf IPS4.0 Mac, wird mein Chromoflex nicht mehr erkannt.
Ich habe folgenden BEitrag gelesen komme aber nicht wirklich weiter. Hat jemand einen Tip?

Gruß Holger

Beitrag:
Chromoflex IPS4.0

Es wird ja unter 4.0 kein FTDI mehr unterstützt.
FTDI-Treiber habe ich upgedatet, System Win7 64bit. Chromoflex-Software funktioniert auch.
Also muss es am Treiber liegen.
Vielleicht hat einer einen Tip.

OS X sollte den FTDI automatisch finden. Hast du in der I/O Instanz diesen korrekt ausgewählt?

paresy

Hab zwar kein Mac sonder Win10, bei mir funktioniert seit der Umstellung von 3.4 auf 4.1 mein Chromoflex auch nicht mehr.
Anscheinen wird der Treiber nicht mehr erkannt Meldung: Aktueller Wert GPT0SB21 ist nicht Verfügbar, der serielle Port lässt sich nicht mehr öffnen.
Sehr ärgerlich da ich seit langem jetzt mit der neuen Version von IPS was machen wollte und nu nicht mehr alles funktioniert, für jede Hilfe wäre ich Dankbar!

Hat der Chromoflex denn korrekt den virtuellen ComPort Treiber installiert?

paresy

Treiber hab ich richtig installiert, warum auch immer hatte ich aber nicht die Möglichkeit unter den Treibereigenschaften VCP-Laden zu aktivieren. Diese Eigenschaft unter Erweitert erschien erst als ich den Sender des Chromoflex einmal aus und wieder eingesteckt habe.

Mit Hacken bei VCP-Laden klappt nun alles trotzdem Danke für die Antwort und schönes Weihnachtsfest!