seit einiger Zeit ( ca 3 Wochen oder so ) lädt Chrome unter Windows 8 das WebFront nicht mehr, vom Tablet gehts mit Chrome prima. Firefox von PC geht auch, ist aber halt nicht mein Default Browser.
Was passiert : ich rufe den Link auf wie immer, die Seite IP-Symcon WebFront erscheint und dann dreht sich die animierte Kugelscheibe und dreht sich und dreht sich.
Klar das ich denke dass ich nichts geändert habe, aber irgendwas muss dort jetzt anders sein
Server Kernel Version : 3.0
Server Live Update Version : 06.09.13 #2978
Hallo,
das Problem habe ich auch wenn ich von einem anderen PC auf das WebFront zugreifen möchte. Am Server selbst geht alles ohne Probleme. Wenn du für das WebFront SSL aktivierst dann läuft es!
Öffne mal die Tools -> Entwicklertools und schau mal, ob dort im Reiter Konsole irgendwelche Meldungen auftauchen. Ggf. kannst du auch die neuste Beta-Version von IP-Symcon installieren.
ich habe genau das gleiche Problem mit dem Firefox und Windows7. Auf dem Server selbst (Firefox und Windows7) den Tablets (Androide und Firefox) und auf einem Anderen Rechner (Firefox und Windows7) alles ohne Probleme. Nur auf meine Laptop (Firefox und Windows7) habe ich genau dasselbe Problem. Habe schon eine Menge Probiert Über Cache leeren bis zur Neuinstallation von Firefox keine Besserung. Bei dem IE ist genau das gleiche.
Ich habe die Version #2978 drauf
Seit dem Update auf Chrome Version 30.0.1599.69 m
komme ich auch nicht mehr aufs Webfront.
Firefox geht hingegen ohne Probleme.
Gibt es schon eine Lösung?
Hallo
Hab das mal eben bei mir getestet. WIN8 neuester Chrome. Funktioniert bei mir und http://www.webfront.info .
Hast du irgendwelche Fehlermeldungen oder aehnliches in der Konsole von Chrome ?
Bei mir taucht nur ein Fehler auf , aber die Seiten funktionieren trotzdem.
http://webfront.info/js/webfront.dart.js.map GET 404 Not found...
Danke, jetzt gehts wieder,
dass war der entscheidende Ansatz.
Eine Erweiterung zur Erstellung von QR-Codes war schuld.
Genauer gesagt die Chromextension „QR Code Generator 1.4.103“
Nach Deaktivierung der Extension ging es sofort wieder.
Die Fehlermeldung in der Console von Chrome sah so aus.
Port: Could not establish connection. Receiving end does not exist. lastError:30
Error in event handler for (unknown): TypeError: Cannot read property 'qrstr' of undefined
at chrome-extension://cicimfkkbejhggfjaabggafffgdnjgjp/qrcode.js:11:22
at messaging:319:11
at Function.target.(anonymous function) (extensions::SafeBuiltins:19:14)
at Event.dispatchToListener (event_bindings:382:22)
at Event.dispatch_ (event_bindings:367:27)
at Event.dispatch (event_bindings:388:17)
at dispatchOnDisconnect (messaging:279:27) event_bindings:371
Port: Could not establish connection. Receiving end does not exist. lastError:30
Locale: de
Oh man.
Dieser sch… Bitdefender! Auf dem Server hat er den Arbeitsspeicher von IPS voll laufen lassen und auf dem Client hat er das WebFront blockiert.