Chrome Windows 8 lädt WebFront nicht

Hallo,

seit einiger Zeit ( ca 3 Wochen oder so ) lädt Chrome unter Windows 8 das WebFront nicht mehr, vom Tablet gehts mit Chrome prima. Firefox von PC geht auch, ist aber halt nicht mein Default Browser.

Was passiert : ich rufe den Link auf wie immer, die Seite IP-Symcon WebFront erscheint und dann dreht sich die animierte Kugelscheibe und dreht sich und dreht sich.

Klar das ich denke dass ich nichts geändert habe, aber irgendwas muss dort jetzt anders sein :frowning:

Server Kernel Version : 3.0
Server Live Update Version : 06.09.13 #2978

Irgendjemand eine Idee ?

danke schonmal

Uwe

2013-10-06_203429.jpg

Hallo,
das Problem habe ich auch wenn ich von einem anderen PC auf das WebFront zugreifen möchte. Am Server selbst geht alles ohne Probleme. Wenn du für das WebFront SSL aktivierst dann läuft es!

Gruß, Raul.

Öffne mal die Tools -> Entwicklertools und schau mal, ob dort im Reiter Konsole irgendwelche Meldungen auftauchen. Ggf. kannst du auch die neuste Beta-Version von IP-Symcon installieren.

paresy

Hallo Paresy,
hier meine Meldungen in IPS und in den Chrome/Entwicklertools.
Habe die #2994 drauf und bleibt auch hängen!

Gruß, Raul.

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem mit dem Firefox und Windows7. Auf dem Server selbst (Firefox und Windows7) den Tablets (Androide und Firefox) und auf einem Anderen Rechner (Firefox und Windows7) alles ohne Probleme. Nur auf meine Laptop (Firefox und Windows7) habe ich genau dasselbe Problem. Habe schon eine Menge Probiert Über Cache leeren bis zur Neuinstallation von Firefox keine Besserung. Bei dem IE ist genau das gleiche.
Ich habe die Version #2978 drauf

Gruß Stephan

Seit dem Update auf Chrome Version 30.0.1599.69 m
komme ich auch nicht mehr aufs Webfront.
Firefox geht hingegen ohne Probleme.
Gibt es schon eine Lösung?

Kommst du auf unsere Demo Seite webfront.info? Ich denke nicht, dass es am neuen Chrome liegt.

paresy

Nein,
komme auch nicht auf die http://www.webfront.info/
Vor dem Chrome Update lief bei mir aber alles perfekt.

Hallo
Hab das mal eben bei mir getestet. WIN8 neuester Chrome. Funktioniert bei mir und http://www.webfront.info .
Hast du irgendwelche Fehlermeldungen oder aehnliches in der Konsole von Chrome ?
Bei mir taucht nur ein Fehler auf , aber die Seiten funktionieren trotzdem.

http://webfront.info/js/webfront.dart.js.map GET 404 Not found...

Danke, jetzt gehts wieder,
dass war der entscheidende Ansatz.
Eine Erweiterung zur Erstellung von QR-Codes war schuld.
Genauer gesagt die Chromextension „QR Code Generator 1.4.103“
Nach Deaktivierung der Extension ging es sofort wieder.

Die Fehlermeldung in der Console von Chrome sah so aus.

Port: Could not establish connection. Receiving end does not exist. lastError:30
Error in event handler for (unknown): TypeError: Cannot read property 'qrstr' of undefined
    at chrome-extension://cicimfkkbejhggfjaabggafffgdnjgjp/qrcode.js:11:22
    at messaging:319:11
    at Function.target.(anonymous function) (extensions::SafeBuiltins:19:14)
    at Event.dispatchToListener (event_bindings:382:22)
    at Event.dispatch_ (event_bindings:367:27)
    at Event.dispatch (event_bindings:388:17)
    at dispatchOnDisconnect (messaging:279:27) event_bindings:371
Port: Could not establish connection. Receiving end does not exist. lastError:30
Locale: de 

Also.
Ich habe auch schon einiges probiert aber das Webfront läuft immer noch nicht im Chrome.

Auch www.webfront.info bleibt beim drehenden Kreis hängen.

Im Anhang die einzige Fehlermeldung in Chrome>Tools>Entwicklertools>Network.

Ich habe keinerlei Chrome Erweiterungen Installiert und habe momentan IP-Symcon #3007 drauf.

Was sind denn diese netdefender Sachen? Die gehören da normalerweise nicht hin :slight_smile:

Probier mal die zu deaktivieren.

paresy

Oh man.
Dieser sch… Bitdefender! Auf dem Server hat er den Arbeitsspeicher von IPS voll laufen lassen und auf dem Client hat er das WebFront blockiert.

Bitdefender deinstalliert und alles läuft!!!

Danke paresy, das ist mir nicht aufgefallen! :smiley:

Hallo,
habe nun mal ALLE extensions aus Chrome entfernt und nun geht es wieder, der Hinweis in den vorherigen Posts war entscheidend.

Leider war ich nicht clever genug die Extensions nach und nach zu entfernen, ich weiss nun leider nicht wer der Übeltäter war :frowning:

Sorry

cu

Uwe

Hallo,

das mit dem Bitdefender war ein Guter hinweis. Nach der Bitdefender Deinstallation keine Probleme mehr. Warum auch immer.

Gruß Stephan