China Cams,rtsp,mjpeg,Onvif stream in IPS einbinden Windows Ispy

Hallo alle zusammen,

ich habe langezeit gesucht um meine China cams in IPS zu bekommen, da ja Onvif bzw. rtps rtp nicht unterstützt wird.

Ich habe nun eine Lösung gefunden die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Das ganze funktioniert nur unter windows und ist komplett kostenlos :slight_smile: ausser ihr wollt Remot zugriff von ispy direkt.

Zunächst benötigt ihr das Windowsprogramm Ispy:
https://www.ispyconnect.com/download.aspx

Installiert es und gebt die Ports frei.

Danach könnt ihr oben links neue Cameras hinzufügen.
Da Ispy open sorce ist sind hier sehr viele Cameras hinterlegt. Auch meine Noname China böller :slight_smile:

Wenn ihr eure Cameras eingetragen habt, entweder direkt rtsp stream oder über onvif und das Live Bild seht ist schon mal ein Großteil geschafft.

Nun geht ihr in der Menüleiste auf Webeinstellung.
Hier seht ihr die Ports die benötigt werden.
Da der Port 8080 bei mir belegt war habe ich diesen auf 8081 geändert.
Lan-Anschluss 8081 und WAN 80

Dann auf fertig.

Unten links im Programm seht ihr nun Online nur Lan (nicht abonniert)

Nun könnt ihr auf Einstellungen -> IP-Zugriffe. Hier tragt ihr nun die IP adressen der clients ein.

Da IPS bei mir auf den gleichen Rechner läuft wie auch Ispy gebe ich die IP von dem Rechner an.
192.16X.1XX.92 und noch von der Firtztbox 192.16X.1XX.1 in beide Felder.

So und nun benötigt ihr die ID´s der cameras diese findet ihr wenn ihr auf das Bild der camera klickt hier dann auf das Zahnrad (Bearbeiten)

Nun öffnet sich die config der Camera. Oben in der Leiste steht der Name der camera und ID
z.B. Bearbeiten Kamera (ID5: DIR;DI…) also hat diese camera ID 5.

Nun legt Ihr in IPS ein neuer mjpeg media stream an mit dieser adresse:
http://eureIP:euerPort/mjpegfeed?oid=eure ID
http://192.16X.1XX.92:8081/mjpegfeed?oid=5

Wenn bei euch die CPU-Last hoch geht dan begrenzt die fps der cameras wieder unter Zahnrad da wo die ID steht.

Es ist auch möglich nur bilder aufzunehmen Z.B beim klingeln weitere Befehle hier.

https://www.ispyconnect.com/userguide-live-feeds.aspx

Ispy bietet auch eine API an über die man http request befehle senden kann.

Habe ich noch nicht probiert Details hier:
iSpyConnect - Monitor

Vieleicht kann es der eine oder andere benutzen.
:slight_smile:
Grüße