ChatGPT

Wahrscheinlich wissen das schon alle, aber ChatGPT kennt IPS ganz gut und kann kleine Skripte erstellen. Sehr nützlirch wenn man selten daran schraubt und alles wieder vergessen hat… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele mit der KI schon ne ganze Weile. Mittlerweile hat sich die Freude relativiert. Es ist auf Dauer leider sehr aufwendig, die Ergebnisse zu kontrollieren. Wenn man in Fachbereichen spielt, die man beherrscht und dann die Resultate genau prüft, merkt man oft, dass die KI sehr oft Dinge erfindet oder in den falschen Zusammenhang bringt.

Mein Emailprogramm Spark +AI kann auch tolle Sachen aber man kann sich nicht darauf verlassen, dass es immer Sinn macht.
Es ist oft eher lustig.
Nett ist es auch, sich Bilder zeichnen zu lassen. Selbst da verirrt sich die KI öfter.

LG

2 „Gefällt mir“

Wobei das beim programmieren schon echt cool. Gerade das Thema Bug suchen. Mal eben das Script da rein kopiert und um Korrektur gebeten und fertig. Oder Code optimieren. Da kommen schon gute Vorschläge bei rum die man als Hobby Programmierer so vielleicht nicht gehabt hätte. Ich finds super. Klar, man muss in der Lage sein die Ergebnisse bewerten zu können sonst führt die ki einen auch mal ordentlich aufs Glatteis

Gruß
Stephan