ChatGPT API Script

Fuer alle die ChatGPT in Symcon integrieren wollen hier ist ein kleines script .
Um dm die API nutzen zu koennen benoetigt ihr ein Konto und muesst einen api key generieren
Die Kosten koennen auf einen beliebigen wert begrenzt werden

<?php
// Replace with your own API key and endpoint
$api_key = 'hier muesst ihr euren api key eintragen';

$api_endpoint = 'https://api.openai.com/v1/chat/completions';

// Prepare the messages to be sent to the API
$messages = [
    [
        'role' => 'user',
        'content' => 'explain quantum entanglement',
    ],
];

// Prepare the API request headers
$headers = [
    'Content-Type: application/json',
    'Authorization: Bearer ' . $api_key,
];

// Prepare the API request body
$body = json_encode([
    'model' => 'gpt-3.5-turbo',
    'messages' => $messages,
]);

// Initialize cURL and set options
$curl = curl_init();
curl_setopt($curl, CURLOPT_URL, $api_endpoint);
curl_setopt($curl, CURLOPT_POST, true);
curl_setopt($curl, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);
curl_setopt($curl, CURLOPT_HTTPHEADER, $headers);
curl_setopt($curl, CURLOPT_POSTFIELDS, $body);

// Execute the cURL request and decode the response
$response = curl_exec($curl);
curl_close($curl);
$response_data = json_decode($response, true);

// Extract and print the generated text
$generated_text = $response_data['choices'][0]['message']['content'];
echo 'Generated Text: ' . $generated_text . PHP_EOL;
1 „Gefällt mir“

Weil du es nicht in dem Code Block eingeschlossen hast :sweat_smile:
```
Code
```
Michael

1 „Gefällt mir“

Danke, das Projekt liegt bei mir auch noch auf der langen Bank :smiley:

Ich habs versucht, und es funktioniert. Der Anwendungsfall fehlt mir noch. Cool wäre, wenn man das mit Alexa kopeln könnte. Wenn man den gesprochenen Text zurückbekäme und das an ChatGPT senden könnte…

dto.
intelligent irgendwas machen, Ja, bitte gerne. Aber Was und Wie ??
Habt ihr da Beispiele was man so machen könnte ?

bb

Ich habe eine regelmäßige morgendliche Email mit Wartungsmeldungen. Cool wäre, wenn mir eine KI daraus etwas generieren würde, das weniger Listencharakter hat und ggf auch bestimmte Zusammenhänge zu berücksichtigen.

Voraussetzung wäre, dass diese Reports in einer fortlaufenden Session erfolgen und es eine Möglichkeit gibt, darauf zu reagieren und Anmerkungen zu machen, etwa „dieses Problem ist nicht so gravierend, solange X“ oder „Wenn eine Batteriewarnung länger als drei Tage besteht, bitte gesondert darauf hinweisen“. Oder auch „dieses Gerät ist sehr wichtig und wenn es ausfällt, funktioniert die Heizung nicht mehr korrekt.“

Grundsätzlich eher eine Spielerei, aber ich denke schon, dass das wenigstens reizvoll, wenn nicht hilfreich sein kann :smiley: