Chat Session(s)

Ich habe versprochen, zum Chat vom 25.11. hier die Infos einzustellen. Wegen Hardware-Defekt, der Prio hatte, etwas verspätet, sorry.

Der Chat fand von 20:30 bis ca. 00:30 Statt. Am Ende ist das Protokol eingefügt für alle, die es lesen möchten.

Grundsätzlich war überwiegende Zustimmung, dass das neue Wiki ordentlich und übersichtlich strukturiert sein soll. Über die Struktur an sich konnte man sich allerdings nicht final einigen. Es wurden zwei Strukturierungen besprochen, vorgeschlagen von cafis und jwka. Diese sind als PDF-Anhänge hier zu finden.

Der Vorschlag von cafis richtet sich an Einfachheit und wenige Kategorien während jwka vor allem Wert auf die mögliche „gelenkte“ Suche aufgrund verschiedener Einstiegs- bzw. Sichtwinkel legte. So soll nach seiner Variante z.B. ein Script sowohl nach Modulen (FS20 / Homematic etc.) als auch nach Lösungsansätzen (Heizung / Audio / Video) gefunden werden.

In der Diskussion konnten für beide Vorschläge Für- und Wider festgestellt werden.

Es wurde auch darauf hingewiesen, dass es durchaus Scripte oder Beiträge wie z.B. Tutorials oder Best Practices geben kann, die mehrere Module nutzen.

Um Input wird gebeten.

Ich schlage für den nächsten Chat

                   [b]MONTAG, 06.12.2010 20:30 Uhr [/b]

vor, wieder in Anti’s Chat.

Protokoll Chat vom 25.11.:
Teilnehmer:

cafis
Toni
ernie
jwka
bmwm3
grooooog
bengie
wgreipl

Siehe Anhänge. Leider lässt das Forum „NUR 4 SMILIES ZU“, im Log vom Chat sind aber 24 … Und dass es 4 PDFs sind, ist auch der Größenlimitierung des Forums zu verdanken. KAMMANIXMACHEN.

jwka

WikiStructure01_jwka.pdf (10.5 KB)

WikiStructure02_cafis.pdf (14.7 KB)

Chat 2010-11-25 Teil 1.pdf (193 KB)

Chat 2010-11-25 Teil 2.pdf (190 KB)

Chat 2010-11-25 Teil 3.pdf (193 KB)

Chat 2010-11-25 Teil 4.pdf (193 KB)

Hi,

Hat keiner von Euch Webex oder Live Meeting?

Oder nutzt doch den Teamspeak3 Server, den ich mal aufgesetzt hatte.
Dort kann man auch die ganze Diskussion aufzeichnen.

Gruß

Schon mit der „Zutrittsbedingung“ Browser ODER Download ODER Lieblings-Chatclient sind kaum Leute zu mobilisieren. Wenn du NOCH exotischer wirst biste bald ganz allein.

Standard-Browser ist offenbar schon zu exotisch für einige hier. :rolleyes: