Charts zeigen keine Werte an

Hallo zusammen,

wie hierbeschrieben, kann man ja Charts nutzen um mehrere Quellen in einer Übersicht anzuzeigen. Nur werden mir im Webfrontend dann nur leere Seiten angezeigt und oben links dreht sich ein Zahnrad. Auch wenn ich nur eine Variable auswähle werden keine Graphen angezeigt. Wenn ich diese Variablen einzeln im Webfrontend veröffentliche sehe ich die Graphen wie gewünscht.

Im Webcastwird auch gezeigt wie man über den Web Editor die Graphen anzeigen lassen kann, nur kann man hier scheinbar auch nur eine Datenquelle angeben.

Was kann ich noch überprüfen damit mir mehrere Quellen in einem Chart angezeigt werden?

VG

Thorsten

So jetzt bin ich wieder schlauer.

Irgendwie hatte sich der Chart aufgehangen. Nachdem ich einen Counter hinzugefügt hatte wurden auch die Temperaturen angezeigt.

Nur leider funktioniert die Transparenz nicht wenn ich diese Nutzen möchte. Wähle ich diese aus, werden keine Graphen angezeigt und es steht wieder das Zahnrad oben rechts.

Wenn ich aber eine Füllfarbe auswähle und dann im Webeditor dieses Chart nutze, komme ich dem Ergebnis näher. Stelle ich dort bei den Eigenschaften des Charts von „Hohe Dichte“ auf „Ja“ wird der Graph mit Transparenz angezeigt:

Ist dies so vorgesehen oder habe ich hier noch einen Denkfehler?

VG

Thorsten

Hallo zusammen, ich habe das Problem, das ich bei einem Multi-Chart nur die Sanduhr angezeigt bekomme,
Bei den angezeigten Variablen handelt es sich um die Ist und Soll Temperatur eines Hommatic Raumthermostaten.
Sobald ich die Soll Temperatur in das Multichart mit aufnehme, kommt nur die Sanduhr.
Sowohl die Ist- als auch die Solltemperatur funktionieren in einem normalen Chart einwandfrei - d.h. das Logging müsste in Ordnung sein.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Multichart 2.GIFMultichart 4.GIF

@fussi24:

Ich habe dein Problem nicht ganz verstanden. HD-charts haben immer einen transparenten Hintergrund. Wenn du den Hintergrund von normalen charts auf transparent setzt sollte das auch funktionieren. Wenn du noch einmal genauer beschreibst wo das Problem liegt versuche ich dir gerne bei der Lösung zu helfen.

@pummi:

Siehst du in der Entwicklerkonsole deines Browsers (F12) eine Fehlermeldung wenn du das Multi-Chart öffnest?