Charts sind leer & zwei andere Kleinigkeiten

Hallo Zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit IPSView im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings habe ich einige bisher unlösbare Probleme:

  1. Wenn ich Charts hinzufüge sind diese immer leer - also quasi eine (je nachdem) schwarze Box - sieht dann fast aus wie ein Button.
    Wenn ich einen Toggle-Button fürs Aktualisieren daneben mache hilft der auch nicht.

  2. Ich besitze ein Lenovo W540 (3K Bildschirm), ein Surface Pro 3 (2160x1440) und meine Freundin hat ein Lenovo R500 (1600x900).
    Daher habe ich den Windows-Client auf 1600x900 gesetzt.
    Allerdings wird mir auf dem Surface (Anzeige-Elemente auf 150%) - ist ja nur ein 12" Bildschirm - der komplette Rand abgeschnitten. Kann man das abschalten bzw. als Feature-Request in eine neue Version aufnehmen?

  3. Ich sehe zwar, dass einen neuen Build gibt im IPSViewLive, wenn ich das Update starten will, meldet die Software:
    "Fehler beim Download: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben. (403 unzulässig).

Anbei noch Screenshots zu Pkt. 1,2,3.

Danke schonmal & Gruß,
Matthias

@1
Anzeige am Windows Client korrekt?
Welche Android Version, eventuell mal die aktuelle Beta probieren.

@2
Versteh ich noch nicht ganz, eventuell kannst Du das durch Anpassen der Viewgröße lösen, hier ein hilfreicher Blogbeitrag: http://ipsview.brownson.at/?p=665

@3
Vermultich ein Problem mit dem Virenscanner

1: Nein - weder Android (2.2.10 installiert) noch Windows (neueste Version, siehe 3.).
Das Feld ist einfach schwarz - egal welcher Client. Website habe ich nicht getestet - aber Android & Win müssen ja auch funktionieren.
Windows 10 x64 (Lenovo W540)
Android 5.1 (Sony Xperia Z3)

2: Nach einem Neustart des Surface ist alles in Butter!
Evtl. liegt das an den Windows Developer Builds. Bin gestern auch aus dem Fast-Ring raus - nur Probleme auf dem Surface.

3: Liegt ggf. an meiner Sophos UTM, auf welchem Port und von welcher URL läuft das denn?
Habe das Virenprogramm (Trend Micro Worry Free Business Security bzw. Sophos Endpoint Protection) geschlossen, ohne Erfolg.
Auf der Firewall dann Intrusion Prevention & Advanced Treat Protection aus - geht nicht.
Dann mit dem Handy einen Hotspot aufgemacht - problemlos runtergeladen.

Wenn das auf einem „exotischem Port“ lädt wird es bei mir geblockt - bei Enterprise-Firewalls ist es anders als bei Fritzbox & Co., alles was an Ports nicht explizit per Regel geöffnet ist funktioniert nicht.

Also der Port & Url wäre interessant sowie Lösen von #1.

Gruß,
Matthias

Das hört sich dann eher nach einem Konfigurationsproblem an - wie siehts mit anderen Widgets aus (zB der Colorpicker), funktionieren die auch nicht?

Das LiveUpdate läuft ganz normal über Port 80 - sicher, dass die Virenscanner aus sind?

siehe auch hier: https://www.symcon.de/forum/threads/30768-IPSView-LiveUpdate-aktuell-nicht-m%C3%B6glich

Hey Andreas,
also ich habe das mit dem Color-Picker versucht, funktioniert überhaupt nicht.
Aber was soll falsch konfiguriert sein?
Das Programm funktioniert ja sonst bestens - also Server, Kennwörter usw sind definitiv richtig.
Bild vom Fehler (Chart & Color Picker) anbei.

Wie können wir das lösen?
(Soll ich Dir irgendwelche Infos geben?)

Ja ich sehe es - und siehe da, Sophos UTM, kommt mir bekannt vor :wink:
Allerdings erkennt Sophos Enpoint-Protection & Control das nicht als Virus…Die UTM aber sehr wohl.
Gibt es eine Möglichkeit das Update „normal“ herunterzuladen? (Laptop und Surface sind kein Problem, da Wifi & Handy-Hotspot - mit dem Server geht das aber nicht…

Gruß,

Matthias

PS: Schon was für v3 geplant? In dem verlinkten Beitrag sprichst Du ja davon…

Verwendest Du eventuell irgendwelchen speziellen Zeichen im Passwort, irgendwas haut bei Dir das JSON Format zusammen und ich hab bis dato noch keine Ahnung was?

Eventuell auch mal einen Screenshot Deiner App Settings an support@brownson.at senden…

p.s. die 3.0 wird eine wirklich feine Sache, mir treibt es jetzt schon immer wieder das Grinsen ins Gesicht :slight_smile: Preview kommt auch für Euch bald mal …

Hey,
habe Dir alles geschickt - hast Du schon was herausgefunden?
Gruß,
Matthias

Kannst Du mal die alle Sonderzeichen aus dem Passwort entfernen, damit wir an dieser Stelle ein Problem ausschließen können…