Charts: Sichtbarkeit im Detaileditor + Steuerung der Sichtbarkeit mehrerer Graphen

Hallo,

wenn ich im Detaileditor die Sichtbarkeit eines Graphen auf nein stelle, so wird dieser trotzdem angezeigt, es sei denn, dass ich ihn über einen Button unter Graph Sichtbarkeit im Objektbaum steuere. Auch die Hilfe bringt keine weitere Erklärung. Dort steht nur:

Steuert die Sichtbarkeit des Graphen, diese Option kann mit anderen Steuerelementen verknüft werden.

Was ist damit genau gemeint? :confused:

Des weiteren suche ich nach einer Möglichkeit, die Sichtbarkeit mehrerer Graphen mit einem Tastendruck ein- bzw. auszuschalten, so dass z. B. mit einem Tastendruck alle Soll-Temperaturen ausgeblendet werden. Hat dazu jemand eine Idee?

Gruß
Hans

Die Einstellung im Detaileditor des Graphen setzt den Default Wert, der beim initialen Laden des Widgets am Client verwendet wird.
Mit den Steuerelementen „Sichtbarkeit Graph“, die unter dem Chart Widget zu finden sind, kann man die Sichtbarkeit eines Graphen umschalten. Der Client merkt sich diese Einstellung und stellt lädt das Widget mit den letzten Einstellungen wieder (Einstellungen werden auf Basis der WidgetID gespeichert).
Insofern hat ein nachträgliches Ändern der Sichtbarkeit eines Graphen keine Auswirkung mehr am Client.

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Einstellung im Detaileditor des Graphen setzt den Default Wert, der beim initialen Laden des Widgets am Client verwendet wird.

Ah, damit ist das klar :slight_smile:

Dass ich die Graphen einzeln an- und ausschalten kann ist mir klar. Was aber ist mit dieser Frage

Des weiteren suche ich nach einer Möglichkeit, die Sichtbarkeit mehrerer Graphen mit einem Tastendruck ein- bzw. auszuschalten, so dass z. B. mit einem Tastendruck alle Soll-Temperaturen ausgeblendet werden. Hat dazu jemand eine Idee?

Gibt es einen Weg das zu realisieren?

Ferner gelingt es mir nicht, einen transparenten Chart-Hintergrund für den Windows 7 Client hinzubekommen. Dies gilt sinngemäß auch für den Color Picker. Farben funktionieren, aber bei Transparenz wird der Hintergrund genau wie beim Color Picker weiß.

Gruß
Hans

Die Sichtbarkeit mehrerer Graphen mit einem Button zu ändern ist derzeit nicht möglich.

Transparenter Hintergrund für HTML/Widgets wird ebenfalls nicht unterstützt, ich werde mir mit der 3.0 ansehen, ob man diese Auswahlmöglichkeit ausblenden kann. Evnetuell finde ich auch noch eine Möglichkeit, dass ich die Transparenz bei dem ein oder anderen Client doch unterstützen kann.