Charts nur im Querformat, warum?

In der Android Apps lassen sich die Charts ja nur im Querformat anzeigen, im Hochformat kommt eine Meldung, dass man drehen soll.

Warum ist das so?

Wenn ich ein Chart anzeigen und dann das Tablet drehe, wird das Chart noch kurz gezeigt und dann kommt die Meldung.

Da ich fast nur hochkant arbeite ist das etwas nervig.

MfG
Ralf

Die Graphen sehen hochkant einfach nur doof und falsch aus. Und machen dazu nur Ärger, weil in der Breite zu wenig Platz ist und in der Höhe viel zu viel „Schwung“ in die Splines kommt. Das ist einfach ein optisches und nicht lösbares Problem und deswegen erlauben wir das nicht.

paresy

Naja, du musst ja nicht die volle Höhe nutzen ;), beim schnellen Drehen bleibt das Chart ja auch klein und am oberen Rand. Für einen schnellen Überblick würde mir die Darstellung reichen.