Charts mit zwei Y-Achsen

Hallo Forum,

ich würde mir Charts mit zwei Y-Achsen wünschen, um zwei unterschiedliche Einheiten besser in einem Graphen darstellen zu können um Abhängigkeiten zu erkennen. Ist sowas in Planung oder vielleicht sogar in Arbeit?

VG
Tobias

In Planung und sehr gewünscht ja, in Arbeit leider noch nicht.

paresy

Find ich gut!! [emoji1303][emoji1303]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

danke für die Rückmeldung, freut mich das es in Planung ist.
Gibt es für Dinge die in Planung aber noch nicht in Arbeit sind einen Zeithorizont?
Die Frage wäre ob Wochen, Monate oder Jahre eher realistisch sind?

VG
Tobias

Dieses Jahr ist eher unwahrscheinlich.

paresy

Das ist mehr als schade. Aus dem Grund stelle ich noch überwiegend mit highcharts da.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

ein gutes halbes Jahr ist rum…
Wie siehts mit dem Thema aus, hat sich bereits etwas getan oder ist in Arbeit?
Vielen Dank.,
VG
Tobias

Bisher nicht.

paresy

auch wenn mich die Antwort nicht glücklich macht, vielen Dank für die Rückmeldung!
Um Zusammenhänge bestimmter Messwerte sichtbar zu machen, geht es kaum ohne 2-Achsen.
VG
Tobias

+1

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

+1

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich weiss jetzt nicht obs schon mal angesprochen wurde …

aber wie wärs mit ner „IPS-nativen“ Einbindung von HighCharts oder ChartsJS ?

Das dürfte die meisten Userwünsche abdecken.

Wenn ihr das sauber hinbekommt wärs der Hammer.

Vielleich wäre es schon hilfreich, für jeden Wert im Multichart einen Faktor festlegen zu können.
Dann wäre es auch kein Problem z.B. Schaltvorgänge und analoge Messwerte in einem Diagramm zu haben.

Wenn alles klappt kommt dieses Feature endlich zur 4.4. Wir haben zur 4.3 bereits einiges dafür vorbereitet :slight_smile:

paresy