Chartdarstellung Tag und hohe Auflösung (IPS 4.3)

Guten Morgen,

ich habe festgestellt dass bei meinen Graphen für unseren Stromverbrauch in IPSView unter der Einstellung Tag in Kombination mit hoher Auflösung der Graph nur für den aktuellen Tag dargestellt werden.
Sobald ich den Tag davor „ansteuere“ passiert nichts, sobald ich dann „hohe Auflösung“ deaktiviere ist der Graph vom Vortag sichtbar.
Das Phänomen bei allen Variablen also hab ich alle reaggregiert => leider kein Erfolg.
Bei den anderen möglichen Zeiträumen funktioniert alles reibungslos.

Also hab ich das selbe im Webfront durchprobiert und dort erhalte ich immerhin eine Meldung dazu.
Meine Variablen werden alle 5 Sekunden geloggt und vor dem Update auf 4.3 hat alles funktioniert.
(Allerdings muss ich dazu sagen dass ich von 4.0 auf 4.2 und dann auf 4.3 innerhalb einer Woche gewechselt hab).

Ich hab mal zwei Screenshots angefügt…

Mfg Daniel

Also in meiner 4.3 funktioniert es!
Gruß
Schuggi

Hallo Daniel,

für die HD-Darstellung hast du scheinbar mehr als 10.000 geloggte Datensätze an dem Tag. Damit wird das Standardlimit überschritten und die 5-minütliche Aggregation (HD bei Tag) kann nicht berechnet werden.
Wenn dein Rechner fit genug dafür ist könntest du bei den Spezialschaltern das Standardlimit erhöhen, das kann aber unter Umständen dazu führen, dass das Darstellen der Graphen länger dauert.
Ansonsten könntest du natürlich die Betrachtung auf kleinere Intervalle beschränken, also die Graphen in stündlicher Darstellung betrachten bzw. HD einfach weglassen.

Danke für die Hilfe, funktioniert wieder einwandfrei.

IPS läuft bei uns auf den Firmenservern, hab jetzt auf 20000 erhöht und die Graphen sind auch sehr schnell dargestellt.
Ich werde aber dennnoch einige nicht so ganz wichtige Verbrauchsstellen seltener loggen lassen.

Mfg Daniel