Chart wird am Iphone nicht angezeigt

Hallo,

kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit ein Widget Chart am Iphone angezeigt wird? mit dem Ips-View Client schaut es so aus:

Unbenannt.PNG

am iphone wird es so dargestellt:

LG,
Hugo

Welche IP-Symcon Version (Windows, SymBox, Rasbi, …)?
SSL aktiviert?

unter Android 4.4.2 gibts das selbe Problem.

Ips 4, Windows10 und SSL aktiviert

Sent from my iPhone using Tapatalk

es funktioniert auf dem Iphone 6plus, aber nicht auf dem Iphone 6s

Ich muss mich da mal mit dem Debugger reinhängen, bitte um Zusendung der Zugangsdaten, dann sehe ich mir das mal an…

Hallo,

Ich habe das Problen das unter IOS der Chart angezeigt wind und unter Windows nicht.

IPS : 4.00, 23.03.2016, ecc36ebf58fd
Windows View : 2.2.5943
IOS View : 2.2.9(229)

Windows ist Win10 und Win7.

Was kann ich machen ?

Dirk

Zum WindowsClient gibt es in den nächsten Tagen ein Update, warten wir das mal ab …

Noch eine allgemeine Information zu den Widgets:

Widgets werden am Client als HTML ausgeführt, bekommen vom Client die nötigen Parameter und kommunizieren selbstständig mit dem Server.
Es gibt allerdings bei den Ports einige Restriktionen für Browser. Ports, die für andere Services reserviert (ftp, telnet, …) sind, sind für die Widgets leider nicht möglich.
Eine vollständige Liste der Ports findet man im www, siehe zB http://e1tips.com/2014/03/17/allow-firefox-chrome-to-access-restricted-ports/

Damit die Widgets funktionieren, muss auch das WebFront auf dem verwendeten Port funktionieren.

verwende den Port 3777 der solte doch eigentlich gehn? zumindest bei meinem alten Tablet wars so :confused:
gruß Stefan

Vielen Dank an Andreas für das Debugging.
Ich hatte mir gedacht, ich nehme einen reservierten Port, damit ich bei öffentlichen WLANs aus mein IPS komme. Das funktioniert auch- nur muss man auf die Widgets verzichten.

LG, Hugo

Sent from my iPhone using Tapatalk

Moment mal - also Andreas weiß ja, dass es beim mir ebenfalls nicht geht…
Ich habe das ganze auf Port 101 laufen - kann es daran liegen?
Und wie kann ich das auf den Port „umbiegen“, oder muss ich zwingend den 3777 nehmen?

Da ich nicht noch einen neuen Thread auf machen möchte, kann ich auch irgendwie SSL nutzen?
Gruß, Matthias

@Maeffjus

101 könnte auch ein Problem sein, Du kannst es aber ganz einfach überprüfen, indem Du die Adresse mal im Browser aufrufst. Wenn Du die Adresse + Port im Browser aufrufst und es kommt das WebFront, dann sollte es auch in IPSView funktionieren.

Für SSL brauchst Du einfach nur auf beiden Seiten die Option für SSL aktivieren.

@somm

Nur auf einem bestimmten Android Tablet oder generell, wie sieht es mit einem anderen Client aus (zB Windows).

Komischerweise gehts nur nur auf meinem Xoro MegaPAD 1402 (Android 4.4.4) nicht bei allen andern ob Windows 10 Apple (Ios9) oder andere Android Geräte (4.4.2) geht es aber am Xoro nicht weder das IP-Symcon App noch IPS View noch das Web front bzw. beim Web front blinkt der Graf mal kurz auf und verschwindet wider.
Gruß Stefan

Hallo,

Ich habe gerade ein Update gemacht und funktioieren die Charts auch unter Windows.

danke

Gruß
Dirk

Ich komme natürlich aufs Webfront - müssen die Ports denn identisch sein?
Ich glaube ich habe nämlich bei IPS 100 und bei IPSView 101…

Brauche ich denn kein SSL-Zertifikat?
Und bzgl. Update: Ich komme mit dem Download nicht durch meine Firewall (ich muss ein andermal prüfen wieso), kannst Du einen Link mit dem Update senden / posten?

UPDATE: Ports sind identisch (jetzt beide auf 101), Charts geht nach wie vor nicht.
Webfront geht auf 101…(der Rest von IPS auch)

Gruß,
Matthias

Neuer Post weil Neuigkeit:

Irgendwie hatte ich nicht mitbekommen, IPS hat den Webserver auf Port 101 nicht gestartet.
Habe jetzt (IPS war schon auf 100) IPSView auch auf 100 laufen und siehe da: Die Charts sind da, ENDLICH :slight_smile:
Ich habe noch was bzgl. dem Designer - neuen Thread aufmachen?
Gruß,
Matthias