Chart übernimmt Namen nicht mehr

Hallo,

Ich glaube in der aktuellen Stable Version von IPS gibt es einen Fehler. In der Console definierten Namen werden nicht auf die Charts im Webfront übertragen, habt ihr das Problem auch?

LG
Sven

Hallo,

Hat sonst niemand das Problem?

Lg

Ein vermutlich damit zusammenhängendes Problem.
Wenn ich in Chart Legende aktiviere werden keine Charts mehr angezeigt.
Nehme ich den Haken wieder weg ist alles OK

Sind die Namen auch nicht korrekt, wenn du das WebFront neu lädst?

paresy

hallo,

Habe sogar denn Chart gelöscht und wieder neu angelegt, immer noch der selbe Fehler.

Allerdings ist der Fehler auf mein anderen IPS Sever nicht?

LG
Sven

Hallo Sven,

wir haben versucht das Problem nachzustellen. Bei uns wird jedoch der korrekte Name wie im Chart Medienobjekt eingestellt angezeigt. Magst du das Problem einmal mit der aktuellsten Betaversion (#3485) überprüfen? Wenn der Fehler weiter besteht werden wir versuchen genau deinen Fehlerfall nachzustellen.

@WiBo Das klingt nach einem anderen Fehler. Bei uns werden alle Charts mit und ohne Legende korrekt angezeigt. Seit wann, mit welcher Version und wo genau kannst du bei dir dieses Verhalten beobachten?

Mit freundlichen Grüßen,
gucky

Moin,

kann das Problem bestätigen.

Nach dem Update auf #3456 waren einige Charts kaputt (kein Inhalt im Webfront).

NACHTRAG: Ich habe vermutlich gefunden, warum einige Charts nicht mehr funktionieren! Wenn in dem Chart eine Variable einen transparenten Hintergrund hat bleibt das ganze Chart leer!

Wenn ich die Charts dann neu anlege haben sie wieder Inhalt, in der Legende werden aber die Variablennamen und nicht die von mir vergebenen Titel angezeigt.

kann das Problem zu 100% bestätigen :mad:

Die aktuelle Beta behebt das Problem…
Da sieht man mal wieder das wohl bei der Symcon GmbH an der Qualiätssicherung der STABLE versionen gespart wird :frowning:

Jop mit der Beta geht wieder alles.

LG
Sven

Hallo,

wird das in der STABLE noch korrigiert?

VG

Andreas