Chart Media Objekt als Bild exportieren

Hallo,

wahrscheinlich suche ich gerade nur an den falschen Stellen, aber ich bin gerade nicht sicher, ob es folgende Funktion gibt:

Ich habe einen „Chart“ Mediatyp über die Verwaltungskonsole angelegt und würde gerne ein Bild vom Graph speichern um es per Mail versenden zu können.
Also so eine Art ExportAlsJPEG Funktion wo ich die Details zum Graph angeben kann (also Zeitraum, Dynamik, …).

Gibt es das und ich finde den passenden Hinweis nur gerade nicht oder muss ich mir das was basteln?

Danke & Gruß
Thorsten

Gibt es zur Zeit leider nicht. :frowning:

paresy

Ok. Danke für die Rückmeldung. Dann war ich zumindest nicht zu „doof“ zum Suchen [emoji16].

Gruß
Thorsten

Hallo.

Ich bin gerade wieder über meinen alten Thread gefallen. Gibt es inzwischen einen Ansatz/Workaround dafür oder bin ich der einzige der diese Funktion spannend findet.

Gruß
Thorsten

Es gibt das „Web Graph“-Modul mit dem du Graphen per WebHook abrufen kannst. Dann kannst du in der Mail einen Link auf den Graphen verschicken.

Falls Mit ein bisschen Gebastel kann man sich das sicherlich auch als Datei extrahieren, falls der Link in deinem Anwendungsfall nicht passt.

Habe WebGraph probiert, es ist eigentlich super, aber es scheint etwas verwaist.
Gibt es inzwischen „empfohlenere“ Alternativen als WebGraph?

Folgende Auffälligkeiten habe ich gefunden:

  • Wenn als Zeitspanne „Stunde“ gewählt ist, bringt die Option „Continuous“ den Fehler:
    Fatal error: Uncaught TypeError: mktime() expects parameter 2 to be int, float given in /var/lib/symcon/modules/.store/de.symcon.graph/WebGraph/module.php:246 Stack trace: #0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.symcon.graph/WebGraph/module.php(246): mktime(8, 5, 0, 11, 11, 2022) #1 /-(3): WebGraph->ProcessHookData() #2 /-(4): HookInstance->ProcessHookData() #3 {main} thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/de.symcon.graph/WebGraph/module.php on line 246

Abgesehen von dem Fehler, was fehlt dir denn im WebGraph-Modul? Den Fehler habe ich auf jeden Fall mal notiert, da kümmern wir uns drum.

@juergen852 → Fix dafür im Beta Kanal!

paresy

Funktioniert in IP-Symcon 6.3, Ubuntu (amd64), 09.02.2023, ce4bc83d8964.

Fragen:

  1. Es wird immer nur eine (die als erstes hinzugefügte) Variable angezeigt, obwohl man in der Liste ja mehrere Variablen oder Graphen angeben kann.
    Wie ist das gedacht?

  2. Wenn ich Zeige Titel und Legende anhake, steht in der Anzeige nur Name und Wert.
    grafik
    Die Grafik im Webfront zeigt die Legende aber an.
    grafik