ceee0478

Ich bekomme nach dem Update nur noch die Meldung : Socket Fehler 10061. Verbindung abgelehnt

Und bekomme auch keinen Zugriff mehr über das Webfront

Bei mir das Gleiche (Banana Pro). Im Logfile die letzte Zeile lautet:

„22:56:01 | 00000 | MESSAGE | ModuleLoader | Loaded# EnOcean EEP A51021RX“
Es gibt aber nicht mehr das gewohnte „IPS READY“

Es hat scheinbar etwas mit der seriellen Schnittstelle zu tun (bei mir hängt dort eine FHZ1000 dran). Der Aufruf dmesg liefert:

[ 16.864878] ftdi_sio ttyUSB0: Unable to read latency timer: -32
[ 16.882027] ftdi_sio ttyUSB0: Unable to write latency timer: -32
[ 16.900599] usb 3-1: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0

Wenn ich die FHZ1000 abstöpsele, startet IPS komplett und alles funktioniert wieder.

Ich habe testweise dann mal eine ältere Version wieder eingespielt (mittels dpkg -i symcon_0.1-154_armhf.deb), und alles war wieder in Ordnung. Danach mit apt-get update/upgrade wieder auf die neue Version, und der Fehler war wieder da. Letzte Meldung im Logfile:

„23:15:40 | 56443 | MESSAGE | Serial Port | Opening port…“

Gruß
Peter

Kann ich bestätigen, ist bei mir bei allen Serial Ports. Ich benutze 3 Stk.
Ein Abziehen der FHZ alleine bringt keinen Erfolg, wenn man mehrere benutzt.

@Peter. Danke für den Befehl zum Downgrade

VG
andyfis

Hallo

Bei mir das selbe
Nach dem Update ging nichts mehr

nach downgrade läufts wieder

Danke

Fix dafür kommt nach dem Mittag… :wink:

paresy

ups :confused:

in Deutschland ist heute kein Feiertag :rolleyes:

Update mit Fix ist online.

paresy

ab Version a5d48919 friert die Konsole bei einer Änderung der Eigenschaften in Serial Port förmlich ein

nun geht nix mehr : sudo /etc/init.d/symcon stop zeigt keine Reaktion nur ein System-Neustart hilft noch

Hallo

Läuft jetzt wieder
Nur die Statusanzeige zeigt jetzt immer „Interface geöffnet“ auch wenn ich den Port schliesse
Ist so in OSX und am Raspberry

Gleiches Verhalten auf dem Banana. Nach dem Restart der Console und dem Versuch, die Port wieder zu öffnen, schmierte IPS ab. Dies aber nur einmal. Bei weiteren Versuchen lief IPS dann weiter.
Gruß
Peter