Cebit 2011 - Wo muss man hin?

Ich wollte mal in die Runde fragen welche Stände man bezüglich Hausautomatisierung so ansteuern sollte.

Auf jeden Fall ja „Allnet, Halle 13, Stand C57“.

Dann würde mich noch einfallen: „HomeControl, Halle 9, Stand B43

Weitere Tips?

ZU MIR :wink:

Bin Freitag auf der Cebit…

Werde auf jeden Fall mal auf dem Allnet Stand auftauchen. 2 große Typen fallen bestimmt nicht auf :wink:

Grüße

Frank

Ganz klarer Fall, Allnet :wink:

Ansonsten stehen auf meiner Liste: AVM, Samsung, Telekom, Avira, und noch so unglaublich viel mehr… :eek:

Ist zufällig Freitag wer von den „Foristen“ da :wink:

Ich hab mir am Donnertag auf jeden Fall freigenommen, um mal auf der Messe vorbei zu schauen.

Rene

Bin Freitag auf der Cebit…

Hallo,

ich werde auch am Freitag dort sein. Uhrzeit kann ich aber noch nicht genau sagen.

Gruß
Christian

Ich war Dienstag und Mittwoch dort, außerdem werden wir uns am Samstag ins Getümmel stürzen.

Wer ein wenig lachen möchte, sollte sich auf jeden Fall die Halle 19 ansehen. Eine sehr amüsante Sonderveranstaltung zum Thema :eek:.

Fragen werden in Richtung „das machen dann die Hersteller“ beantwortet, aber die „Aussichten“ sind ganz nett :D.

Ich bewundere Deine Kondition! Drei Tage…

War das die mit der netten Akustik:o

…ja nette Aussichten. Nu verstehe ich wie das mit der Kondition zu stande kommt:D

Wars Halle 19 oder 23? Das stand was von Haussteuerung und Cloud (im vorbeigehen gesehen). Hat sich das einer näher angesehen??

Gruß

Jan

Halle 19 ist die Sonderausstellung zu „Connected Living“, viel Show wenig Realität :eek:.

Kann ich nur bestätigen. Ich war auch am Mittwoch dort.
Zur Halle 19 am anderen Ende braucht man auch noch eine halbe Stunde und dann für nichts. Ich bin dann gleich zur Halle 13, wo die echte Home Automation ist, zurückgerannt (und habe euch leider verpasst).

@Wile_E: Das war Halle 19. Aber Cloud steht dort überall in jeder Halle und zu jedem Thema :eek:

Gruss,

Zapp

ja, schade.

Uwe und ich hatten noch ziemlich lange mit Michael gequatscht, aber der Weg ist wirklich etwas weit.

Naja, morgen noch eine Runde und dann war es das für diese Jahr.

Moin !

Die Halle 19 war wirklich super. Ich war Freitag und Samstag am Stand von Samrthome Deutschland und habe die Cebit mal von der „anderen Seite“ gesehen. Der Caravan von Smarthome Deutschland stand in der Hausautomationshalle :smiley: und wir haben im Lärm mal versucht, den Leuten unser Thema zu erklären. Direkt neben Pearl mit lauter Musik und Yoyos.

Interessant war, dass man schnell die Leute mit der Technik überfordern kann. Ein paar erste Erklärungen (hier Schalter, da Aktor) haben meist schon gereicht. Wenn man dann mit Server + Software kam, wurde es eng und spätestens beim Touch an der Wand fanden es alle toll aber waren überfordert.

Was aber oft kam, war die Frage nach der Bedienung vom iPhone / Handy aus. Da konnte ich inzwsichen gleich mal mit IPS auf dem iPhone trumpfen. Auch wenn noch nicht so viel drauf war aber das war vielleicht auch gar nicht mal so schlecht. Das fanden jedenfalls alle toll.

Happy Day, Frank