CCU3 Rauchmelder

Moin, ist zwar kein Symcon Thema, aber vielleicht weiß einer bescheid, hatte einen HomematicIP AP daran waren 6 Rauchmelder angelernt, habe diese resetet und an meine CCU3 aktueller Patchstand angelernt, die sind nun aber in keiner GRuppe, und ich kann nur Heizungsgruppen anlegen.

Wie bekomme ich die alle in eine Gruppe, das die gleichzeitig Alarm melden? sind die Homematic IP RAuchmelder mit 10 Jahresbatterie

Die Gruppen un der CCU sind nur Heizungsgruppen! Ich habe meine Rauchmelder wie in der Anleitung verknüpft und dann in der CCU angelernt.

Im aktuellen WebUI-Handbuch findet sich folgender Hinweis:
„Alle an die Zentrale angelernten Rauchwarnmelder werden automatisch verknüpft und
bilden somit eine „Gruppe“. Sobald ein Rauchwarnmelder ausgelöst wird, geben alle
Geräte der Gruppe einen Alarm ab.“

In der Bed.anleitung steht, wie ein Kommunikationstest durchgeführt wird. Lässt sich also prüfen.

Gruß
Bruno

Hallo Leute,

konnte hier jemand schon erfahrungen mit Homematic IP Rauchmeldern machen?
Lese viel negatives über die Batterien die nach 6-12 Monaten (Anstatt 10 jahre:eek:) leer sind.

Gruß