CCU2+Wired Modul+Wired Aktoren

Hallo zusammen
seit langem will ich mich mal wieder dem IPS widmen, Das System gibt keinerlei Beantstandung.

Nun habe ich ein neues Stockwerk ausgebaut und alles mit Homematic Wired Komponenten versehen. Das Wired Modul ist angelernt, die Module auch und funktionieren in der Homematic.

Jetzt wollten ich die Module ins IPS bringen… Öffne den Homematic Konfigurator klicke aktualisieren… aber die neuen Module werden nicht angezeigt???
woran liegt das?
ausserdem wird diese ominöse „300 Geräte“ Zahl angezeigt. ist das Zufall, oder ist Homematic auf 300 Geräte beschränkt?
Ich habe IPS unlimited.

Keine Ahnung ob der Konfigurator oder die CCU da irgendwo limitiert sind.
Aber probier doch mal das hier aus.
Dort werden die Geräte per HM-Script von der CCU geholt.
HomeMatic EasyInstall
Michael

Ich habe es gefunden. Der Socket stand auf ccu2/Lan. Hab umgestellt auf ccu2/wired. Schon war alles da.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk