CCU2 vs LAN Adapter

Was sind eure Empfehlungen? Die ccu2 kaufen oder den LAN Adapter?

Danke!

Bin gestern gerade auf CCU2 umgestiegen, d.h. lieber gleich CCU2 anschaffen :wink:

Den LAN-Adapter gibt es nicht mehr bzw. ist seitens EQ3 abgekündigt. Wenn dann also nur noch als Lagerleiche oder gebraucht erhältlich. Und nachdem der Preisunterschied zur CCU2 mittlerweile niemanden mehr umbringt und man über den LAN-Adapter keine Firmwareupdates machen kann stellt sich IMHO die Frage an sich gar nicht erst.

Und eine Bitte - die Suchfunktion ist nicht so schlecht wie ihr Ruf. :slight_smile: Das Thema wurde schon gefühlte tausend Male diskutiert. :rolleyes:

danke! dann wird es die ccu2… bin halt grad bissel erschrocken von der ganzen verzögerung, von der man momentan so liest…

Kann ich nicht bestätigen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich auch nicht. Bei mir läuft alles sehr sauber und seit gestern auch mit der 2.21.10

… bin halt grad bissel erschrocken von der ganzen verzögerung, von der man momentan so liest…

Dann hast Du bestimmt auch herausgelesen, dass es sich um EInzelfälle handelt und alle Betroffenen die Probleme erst seit kurzem und vorher über zuverlässige Systeme verfügt haben. Schliesslich wurde der Thread erst vor kurzem eröffnet und die Anzahl der Beteiligten ist überschaubar. Das Konstrukt mit einer CCU2 (egal ob original oder Clone) ist schon in Ordnung so.