CCU2 und Lan Interface

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bzw. Frage.

Besteht die Möglichkeit gleichzeitig zwei Homematic Socket Verbindungen aufzubauen? Das Einrichten an sich hat geklappt ich bekomme jedoch immer bei einem Socket diese Fehlermeldung:

Ist das so gewollt oder ist das ein Bug von IPS 4?

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß Niklas

Die Meldung ist korrekt, Weil du bestimmt bei beiden Instanzen den gleichen Port bei Ereignisse stehen hast.
Einfach einen ändern, z. B. auf 5545
Michael

Vielen Dank für die echt schnelle Hilfe.

Genau das war das Problem, Port geändert und schon funktioniert es, Top :wink:

Hallo,

darf ich fragen was du vor hast?
Normalerweise koppelt man das LAN Interface mit der CCU2.
Und die Sender suchen sich den besten Empfänger selber.

Schöne Grüße
Thomas

Hatte es zeitweise auch parallel laufen, da ich nicht gleich alles auf die CCU2 rübergeholt habe.

Gruß
Bruno

Also bei mir hat das den Grund, das ich für einen Bekannten mein IPS zur Verfügung Stelle. Das ganze läuft über einen VPN-Tunnel. Er hat eine CCU2 und ich verwende noch einen Bidcos Server.

Gruß
Niklas

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk