ccu2 fehler

ccu2.png

Seit gestern diese Fehlermeldung.
Wo soll ich zum suchen anfangen?

Aktuelle Firmwareversion:2.25.15

Hab jetzt auf meine 2te ccu2 gewechselt und auch das gleiche Fehlerbild!
Router Fritzbox 6840
FixeIP in der Fritzbox eingestellt.

mfg
maxx

Hast du ein Backup der alten auf die neue eingespielt?
Vermute deine Config ist zerbröselt.

Hast du ein etwas älteres Backup was du mal zurückspielen könntest?
sonst würde ich mal testen die ccu2 zurückzusetzen und mal1-2 Geräte neu anzulernen.
Kenne das Problem, dass die Config kaputt war nach einem Stromausfall und auch ähnliche Verhaltensmuster gezeigt hat.

Gruß Suner

Einfach mal im Fehlerlog nachschauen. Möglich, dass einfach ein Device sich gerade austobt. Kommt mir doch sehr bekannt vor.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

CCU einfach neu starten. Da wahrscheinlich kein Syslog-Server mitlläuft, gibt es eh kein Protokoll mehr. :cool:

Gruß
Bruno

Ich habe jetzt mal die CCU2 zurückgesetzt, nur einen Bewegungsmelder und einen Aktor angelernt und bis jetzt schaut alles gut aus!
Das sind meine ersten gehversuche mit Homematic sonst habe Ich nur KNX!

Danke für die Hilfe

Mfg
Maxx

Habe jetzt wieder den gleichen Fehler!
CCU zurückgesetzt und sofort wieder der Fehler!
Komme auch nicht in das Menü Zentralenwartung.
Was kann ich jetzt noch machen?
Mfg
Maxx

Was hast Du denn vor dem Fehler gemacht?

Kann auch keine Geräte anlernen!
Einen Batteriebetriebenen Aktor angelernt!

Ich überlege schon auf einen LAN Adapter umzusteigen. Habe ich da Einschränkungen?

Hallo Guten Morgen,

einen ähnlichen Fehler hatte ich auch schon, nachdem ich den Browser-Cache (Google Chrome) zurückgesetzt habe konnte ich die CCU2 wieder bedienen. Eine andere Methode ist den Browser zu wechseln und sich dann von der CCU2 (HomeMatic WebUI) oben rechts abzumelden. Wäre mal ein Versuch wert.