CCU2 Bausatz

Schon das hiergesehen? Die CCU2 wird nun auch als Bausatz angeboten. Da die Bausätze mittlerweile so hoch vorgefertigt sind, dass kaum Erfahrung notwendig ist, wird das hier wahrscheinlich auch so sein.

„ARR-Bausatz“ ist in diesem Fall wörtlich zu nehmen :wink:

In der beiliegenden Anleitung ist zwar noch das Verlöten der ElKos und der Anschlussbuchsen beschrieben, bei der Version die ich in Händen halte war das aber bereits erledigt.
Der Teil Eigenbau beschränkt sich also auf das Fixieren der Antenne in den vorgesehenen Plastik-Klammern, Einsetzen der Lichtleiter und des Lichtleiter-Rahmens für die LEDs und das Verschrauben des Gehäuses -> fertig!

Cheers
/Jens

naja bei dem geringen Preisunterschied halte ich den Bausatz für etwas überflüssig…

vG Tom

Fast 14% Rabatt ist doch nicht schlecht, für kaum was tun.

Hallo,
habe mir den Bausatz vor zwei Wochen gekauft.
Platine ins Gehäuse setzen und vier Schrauben (Torx) befestigen. FERTIG!!!:D:D:D
Schneller kann man kein Geld sparen.

naja Leute - die ccu2 einmal in die Suchmaschine und schon relativieren sich die Rabatte… ich mag die Bausätze die noch was zu tun bringen und etwas deutlicher rabattiert sind… vG t

Bei Baussätzen gibt es doch bestimmt keine Garantie…Oder?

Erst dachte ich, so ein Blödsinn, 14% sind 14% :smiley: aber nun habe ich mal quergeschaut und irgendwie scheinen die Margen der Händler für die ganz neuen Sachen deutlich geringer auszufallen als früher. Da ist ja kaum noch Unterschied zu ELV. Mhm, Zufall?

eQ3 gibt generell auf Homematic keine Garantie. Und die gesetzliche Gewährleistung ist die selbe.:D.