CCU und 2 Lan Adapter

Habe eine CCu zwei LAN Adapter und je Raum ein bis 2 Fensterdrehgriffkontakt, sowie Stellmotor für Heizkörper und Funkwandthermostat.
Gewisse Thermostate und Stellmotoren haben desöfteren Schwierigkeiten mit der Gerätekommunikation.
Brauche ich pro Stockwerk einen LAN Adapter oder reicht es wenn ich im EG und im OG einen habe.??

Danke

Wenn du mit der Position der LAN Adapter nicht mehr „spielen“ kannst, brauchst du wohl noch einen dritten.

paresy

Die Frage hast Du dir doch selbst schon beantwortet :confused:

Wenn es Probleme gibt, probier noch einen, wobei die Probleme natürlich auch woanders herkommen können. Leider ist meine Glaskugel in Dauerreparatur.

Gruß
Bruno

Das kann Dir auch auf einer Etage passieren, sogar bei direkt angelernten Devices ohne CCU. Gründe? Funk ist halt keine Wired-Verbindung und Homematic ist günstig.