CCU Time out

Hallo,ich verwende 4 CCU und habe das Problem wenn ich mehr als eine einbinde das ich ständig diese Fehlermeldung bekomme(Bild).
Sobald ich nur eine im System habe gibt es keine Probleme!
Was kann ich dagegen tun?

Und wie sind die CCU-Instanzen in IPS konfiguriert?

Hallo Kronos
Im Anhang der beiden CCU Instanzen

CCU UG 192.168.1.16
CCU KG 192.168.1.12

MFG
Robert

Hallo Kronos, hab noch vergessen das wie im Bild zu sehen immer wieder die Schnittstelle als fehlerhaft makiert wird,wenn ich dann den Haken bei Socket öffne neu setze und Übernehmen drücke, dann ist die Konfig wieder richtig bis der nächste Timeout kommt?

MFG
Robert

Kann so nicht gehen da beide CCU-Instanzen den identischen Event-Port eingestellt haben. Setze mal den Port für den Ereignisserver im zweiten HM-Connector auf einen anderen Wert. Ich habe bei zwei CCUs eine gültige Konfiguration mit 2000, 2001, 5544 und 2000, 2001, 5545.

Nachtrag: Gegebenenfalls noch die Firewalleinstellungen entsprechend anpassen.

Hallo Kronos

Danke für deine Hilfe,jetzt kommen keine Fehlermeldungen mehr und ich hab echt die ganzen letzten tage versucht den Fehler zu finden.
Wünsch dir noch einen schönen und Störungsfreien Tag.

MFG
Robert