CCU Meldungen in IPS bei 2 CCUs

Hallo zusammen,

ich habe bei mir 2 CCUs in unterschiedlichen Etagen laufen. Nun möchte ich gerne die Statusmeldungen von beiden in IPS anzeigen lassen. Wie das für eine CCU geht, steht ja in der Doku mit entsprechendem Script.

HM_ReadServiceMessages: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Allerdings kann ich versuchen, was ich will, es wird immer nur auf dieselbe CCU (die erste CCU) zugegriffen, wenn ich das Script ausführe.

Vesucht habe ich bisher:

  1. IP Adressen der CCUs tauschen = es wird beim Ausführen des Scirpt immer auf die „erste“ CCU zugegriffen
  2. Port des Ereignisservers tauschen (via Script) = es wird immer noch beim Ausführen des Scirpt auf die „erste“ CCU zugegriffen
  3. Port der ersten CCU schließen = Fehlermeldung, daß keine CCU vorhanden ist.

Die „zweite“ CCU ist vollständig in IPS intergriert und arbeitet soweit perfekt.

Hat jemand eine Idee? Wo muß das Script aus der Doku verädert werden, daß man gezielt eine CCU ansprechen kann. Ich finde es leider nicht.

Danke für Eure Hilfe

Axel


$ids[0]

Ändere mal die 0 auf 1 :slight_smile:

paresy

Ändere:


$msgs = HM_ReadServiceMessages($ids[0]);
if($msgs === false)
 die("Verbindung zur CCU fehlgeschlagen");

Zu:


$msgs = Array();
foreach($ids as $id)
{
 $msg = HM_ReadServiceMessages($id);
 if($msg === false)
  die("Verbindung zur CCU fehlgeschlagen");
 $msgs = array_merge($msgs, $msg);
}

Dann hast du ein Skripte für beide CCUs :slight_smile:

paresy

PS: Konnte es mangels CCU grad nicht testen… aber sollte gehen :slight_smile:

SUPER PERFEKT GENIAL!!!

Es ist wirklich unglaublich wie schnell man hier Hilfe bekommt! :loveips:

Danke Parsey, es funktioniert :slight_smile:

Gruß

Axel