CCU Instanz MAINTENANCE

Hallo,

Frage an die HM Spezi.: wozu dient die Instanz MAINTENANCE?

War gerade beim aufräumen nicht mehr benutzter Programme und Variablen und bin über diese Instanz gestolpert. Variablen werden unter dieser Instanz nicht angelegt.

Andreas

Die RF-Komponenten von Homematic haben alle einen Servicekanal 0. Da findest Du Dinge wie LOWBAT, Fehlerstati, seit Firmware 1.504 auch Empfangsstärke usw. Die Einträge differieren je nach Device-Klasse.

Hallo kronos.

ist mir schon klar, nur „schweigt“ scheinbar die CCU was diese Parameter betrifft.:smiley: Hatte eigendlich gedacht das hier die RSSI`s der CCU angezeigt werden.

Andreas

Welche Firmware hast Du auf der CCU drauf? RSSI taucht erst ab 1.504 auf.

Hallo Kronos,

Aktuelle Software-Version: 1.504

Andreas

Beim mir sieht das exemplarisch z.b. so aus wie im Anhang abgebildet.
Öffne mal eine Instanz und klicke auf übernehmen und schau ob er die Variablen dann anlegt.

Hallo Kronos,

wir reden aneinander vorbei :smiley: bei mir sieht es genauso aus - aber nur bei den Devices. Nur bin ich davon ausgegangen das der RF:0 der CCU (MAINTENANCE) ebenso etwas anzeigt.

Andreas