CCU Display "beschreiben"

hab gesucht, aber nix gefunden:

Kann man das Display der CCU mit IPS „beschreiben“?

Gruß MArcel

Hallo zusammen

Ich wollte das Thema mal wieder aufgreifen und nachfragen ob es bezüglich der ansteuerung des Displays schon Lösungen gibt.

Mfg Stefan

Ich kenne nur ein CCU Add-On, mit dem man das Display beschreiben kann. Evtl geht das auch über IPS anzusteuern.

Hallo Boui
Das Addon hatte ich auf der CCU drauf nur Leider hat meine CUU
regelmäßig den Dienst verweigert und ich mußte sie neu Booten.
Das hatte wohl was mit dem system.Exec Befehl zu tun und deshalb habe ich das wieder Deinstalliert.

Mfg Stefan

Folk,

sorry, aber dieses Thema muss ich leider noch mal aufgreifen, da meine Suche dazu leider nicht zu einem Ergebnis geführt hat.
Ich würde gerne das Display meiner HM-CCU aus IPS heraus beschreiben können und frage nun die Community, ob in der Vergangenheit dazu eine Möglichkeit gefunden wurde.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß aus Wiesbaden
Dieter

Dazu noch mal eine andere Frage:

Weiter vorne werden die

system.Exec Befehl
erwähnt. Kann man denn solche Befehle aus IPS an CCU absetzen? Galls ja, bitte kurzes Beispiel - dann versuche ich mich auch noch einmal mit dem CCU-Display script.

Euch Allen schöne Ostertage und Gruß aus Wiesbaden.

Dieter