CCU an IP-Symcon anmelden

Hallo Profis,
habe mir heute eine IPS-Lizenz zugelegt und versuche nun verzweifelt meine Homematic CCU an IPS anzuschließen. Die Aktivierung des Sockets funktioniert dabei. Wenn ich allerdings nach angeschlossenen Komponenten suche, dann kommt schlichtweg gar nichts. Was mache ich falsch?:mad:

JaJa, jetzt kommt bestimmt gleich „lies mal die Forenbeiträge“. Das habe ich aber schon x-mal rauf und runter hinter mir…leider ohne Erfolg. Bitte um Hilfe!!:confused:

Güße vom Silberstreifen

Firewallports alle offen.

Auf der Homematic ja. Bei der Fritzbox finde ich keinerlei Firewall-Einstellungen, so dass ich keine Beschränkungen sehe…

auf deinem PC nicht an der Fritzbox!

Habe ich gemacht…Jetzt funzt es! Super, danke für die schnelle Hilfe!!:D:loveips:

Grüße vom Silberstreifen

Prima. :slight_smile:

JaJa, jetzt kommt bestimmt gleich „lies mal die Forenbeiträge“. Das habe ich aber schon x-mal rauf und runter hinter mir…leider ohne Erfolg.

steht im Link oben, Dick und Fett drinnen. :smiley:

Jaja, wusste doch, dass das jetzt kommt…Ehrlichkeit zahlt sich nicht aus:rolleyes:

Ich habs jetzt nochmal richtig Fett und bunt gemacht. :wink:

jetzt kann sogar ich das erkennen. :o Danke nochmal.

Grüße vom Silberstreifen :slight_smile: