CCU 2 für Funk und Wired?

Hallo,
aktuell benutze ich den LAN Adapter zum Auslesen meiner Homematic Funkkomponenten.

Nun möchte ich mir eine CCU 2 Station zulegen da ich gerne zusätzlich mit Homematic Wired Komponenten arbeiten möchte.

Meine Frage ist ob die CCU 2 beides auslesen kann ( Funk und Wired ) und diese an IPS 4.0 weitergeben kann?

Würde die CCU 2 an den Switch hängen, denn LAN RS485 Adapter auch an denn switch hängen.

Danke

Kein Problem: einfach das HMW-LGW-O-DR-GS-EU an die CCU2 per Eingabe der Seriennummer und des Sicherheitsschlüssels anlernen (wenn beide nicht im gleichen LAN-Segment hängen geht es auch mit zusätzlicher Eingabe der IP).
Danach noch den HM-Socket für die CCU2 in IPS entsprechend konfigurieren, Modus auf „CCU1/CCU2 (Wired)“ einstellen, evtl. die Firewall des IPS-Servers noch anpassen und Spaß haben!

Beste Grüße
/Jens