Canvas_Elemente nd HTML-Tabelle?

Hallo,

an die „html-Profis“:
Kann ich grafische-Element (z.B. einen Kreis) die ich mit CANVAS-Elementen erzeuge in eine html-Tabelle einbauen um sie einigermaßen strukturiert in einer html-Box darzustellen?

in Sinne:

Tabelle

<table border bgcolor=#CCFFFF>
    <tr>
      <td><canvas ...... </canvas></td>
      <td>Test1</td>
      <td>Test2</td>
    </tr>
    <tr>
      <td>Test3</td>
      <td>Test4</td>
    </tr>
</table>

Gruß
hardlog

Ja das geht wird unter anderem auch im

genutzt.

Danke, schau ich mit an.

Durch wildes Rumgefrickel hab ich mir was hingebastelt:

Screenshot 2021-02-05 164048

Mir gings um die „Tacho“-Anzeige der aktuell produzierten Leistung (bei uns schein derzeit die Sonne…, nein nicht wirklich ist kein echter Wert). Diesen Teil hab ich rel. einfach mit 2 Kreisausschnitten mit canvas erzeugt. Das liegt nun hinter einer Tabelle, die ich per DIV davor positioniert habe…

hardlog

Sieht doch sehr schön aus, was ist jetzt die weitergehende Frage bzw. wo ist das eigentliche Problem mit dem Canvas?

Für mich ist es so jetzt ok.
Wollte es ja inital „einfach“ in die Tabelle einfügen, die jetzige Lösung ist recht komplex… dachte es geht einfacher. Ich lasse es jetzt erstmal.
Danke