Callback in IPS definieren wie?

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ein Callback Funktion in IPS definiere, ich habe im Forum schon gesucht, finde aber kein Beispiel.

Das NUKI Smartlock bietet eine offene API mit der Möglichkeit eine CallBack URL zu defnieren, an die dann der Status des Schlosses übermittelt wird.

Ich bräuchte einen Anfang oder ein Muster dass ich das versteht und dann weitermachen kann…

Kann mir jemand helfen?

Serversocket mit RegVar und dort kannst du dann die Daten auswerten.
Michael

Ein etwas ausführlicheres Beispiel habe ich gerade zum Wiffi geschrieben, die Suche wird dir den Beitrag zeigen ;).

MfG
Ralf

Hallo Ralf,

vielen Dank werde es versuchen.

Gruß
Jürgen

Ich habe nun die Callback Funktion in NUKI etabliert und auf IPS Seite ein Server Socket und eine RegVar eingebunden. Daten in der RegVar kommen bei IPS nun an. Gesehen im DebugMode…

Ich habe dann ein Script erstellt, ähnlich wie Ralf, in der Hoffnung dass ich hier die Daten irgendwie verarbeiten kann… leider komme ich hier nicht weiter, ich verstehe nicht wie ich die Daten die über die RegVar ankommen abfangen kann und zumindest mal in einer StringVariablen anzeigen

Kann mir jemand nochmals eine Anschubhilfe geben?

Hier das Ergebnis der RegVar:

POST / HTTP/1.0<CR><LF>User-Agent: NukiBridge_0XXXD051<CR><LF>Host: 192.168.1.xx<CR><LF>Connection: Close<CR><LF>Content-Type: application/json;charset=utf-8<CR><LF>Content-Length: 81<CR><LF><CR><LF>{„nukiId“: 1234567, „state“: 1, „stateName“: „locked“, „batteryCritical“: false}

Die API sagt dies ist der CallBack Wert:
{“nukiId”: 11, “state”: 1, “stateName”: “locked”, “batteryCritical”: false}

Hast du in der RegVar das Script als Ziel eingetragen ?
Die Daten kommen dann in $_IPS[‚VALUE‘] an.
Michael

Hallo Michael,

jetzt ist der Groschen gefallen, die Daten kommen an… jetzt muss ich nur noch die Daten extrahieren… Vielen Dank für die weitere Anschubhilfe :slight_smile:

Jürgen

Schon das Symcon NUKI Modul gesehen? :slight_smile: Zwar ohne Callback aber mit Variable über Status.

Gesendet von iPad mit Tapatalk