Call to undefined function IPS_GetStatusVariableID()

Moin,

seit kurzem habe ich in allen meinen Skripten, das Problem, dass
er bei bekannten Funktionen folgenden Fehler wirft:

„Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function IPS_GetStatusVariableID()“

Das passiert z.B. auch mit allen PHUE_xxx funktionen.

Liegt das an der Version 7.x?

Grüße Johannes

Doku sagt:

Die Dokumentation dieser Funktion ist nur noch aus Kompatibilitätsgründen vorhanden und sollte ab IP-Symcon 2.5 nicht mehr verwendet werden.

PHUE: Ist was anderes, die gehört ja zu dem Philips HUE Modul. Da musst du in die Doku / Thread zu dem Modul schauen. Gibt ja auch mindestens drei verschiedene :smiley:
Michael

hab jetzt alle IPS_GetStatusVariableID()
mit  IPS_GetObjectIDByIdent ersetzt. Läuft wieder. Danke!

Nun habe ich aber immer noch das Problem mit der PHUE-Bibliothek.  Gibt es da schon eine Lösung?

Wieso Lösung? Hilfestellung habe ich dir gegeben. Musst schon selber schauen welches Modul du installiert hast und dann kannst du auch im passenden Thema zum Modul einfach mal selbst suchen :wink:
Weil PHUE_xxx gibt es ja schonmal nicht :sweat_smile:
Michael

1 „Gefällt mir“

Ich habe diese Version installiert

Das Problem besteht aber auch mit der Philips Hue V2
Das funktioniert seit dem Update auf IPS 7 nicht mehr. Sowie vieles andere auch nicht mehr…
Ich hab nur leider noch nicht mal einen Anhaltspunkt, ist schon wieder alles eine Weile her…

Was funktioniert denn noch nicht? Hast du ggf. einen weiteren Beitrag für den Rest offen?

Magst du ggf. ein Logfile hochladen - evtl. finden wir dort noch mehr Fehlermeldungen und können wir Tipps geben.

Übrigens werden diese Funktionen „deaktiviert“ wenn du den CompatibilityRequired Spezialschalter verändert hast. Magst du da mal gucken?

paresy