Calendar Control Termine anzeigen?

Hallo Freunde,

wahrscheinlich geht es ganz easy aber bei mir ist das Wald und Bäume Ding im Weg.

Wie kann ich mir den nächsten anstehenden Termin aus meinem Calendar Control in einer Var anzeigen lassen :confused:

Hat wer eine Idee oder Lösung dazu?

danke+lg
hagi

Mein erste Idee und der kurze Test liefert „etwas“, dass musst du dann natürlich aufbereiten ;).

IPS_GetConfiguration(CalendarID)

Danke Ralf, das entspricht auch meinem Ansatz mit IPS_GetProperty. Da kommt auch was raus,

aber das spannende ist der zweite Teil des Satzes Stichwort „aufbereiten“. Das ist nicht wirklich durchschaubar.

So sieht ein Termin zB. aus:

{„Items“:"[{„Ident“:„PlannedAbsence“,„Group“:"",„To“:"{\„day\“:3,\„month\“:1,\„second\“:59,\„year\“:2020,\„hour\“:18,\„minute\“:59}",„Name“:„M\u00fclltonne“,„From“:"{\„day\“:2,\„month\“:1,\„second\“:59,\„year\“:2020,\„hour\“:18,\„minute\“:59}"},…

Einfach wird das nicht :banghead:

Das ist ein verschateltes JSON, dass muss mit

$array = json_decode($json);
print_r($array);

und einer Schleife weiter aufgedröselt werden.

Dabei sind die From und To Elemente wiederum ein JSON-String, welche wieder mit json_decode aufgedröselt werden müssen.
Michael

Danke euch beiden!

Habs jetzt hinbekommen!

lg
hagi