C64

Ein NewMod schreibt immer: rööööchtööööch

Wer hat denn sonst Geld für den Hausspielkram hier.:D:D:D

Kleiner Auszug aus meinem Keller :wink:

Zx81, Atari 400xl, Ataril 800xl, Atari 260 St, Atari Lynx, Atari 2600, C64
Vc20, 2x SX64, 128D, C16, Plus4, Amiga 500, Amiga 600 und noch ein paar andere die ich aus dem Kopf nicht mehr zusammen bekome.

Zustand bei den meisten leider nicht mehr optimal, aber alles funktionsfähig

:smiley:

Gruss Martin

Ich hatte an meinem C64 eine 1541 mit Turbo Trans. So schnell können nicht einmal die heutigen Computer von der Festplatte Programme starten grins

Sent from my iPhone using Tapatalk, so please excuse the typos…

Grinsend zum runden 30cm Durchmesser Blumentopf -Untersetzer auf dem Schreibtisch schiele.

Rund in 2 Ebenen, edel mattsilber mit 120°-versetzten Aussparungen, dazwischen steht schwarz der Schriftzug „Scotch“…

Vor 30 Jahren war das noch ne Magnetbandspule im Rechenzentrum.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Bist ein kleiner EMessi, oder haste ein Museum? :stuck_out_tongue:

a new word is born !

Gibts da eine Selbsthilfegruppe ? Ich müßt mich glaub ich auch einschreiben.
Neigungsgruppe: Kabel/Stecker

bruzzel
bb

Neigungsgruppe: Kabel/Stecker

zu schade zum Wegwerfen !! :wink: muss mich auch outen

Ja, ich häng an der guten alten Zeit wo es noch eine rechnervielfalt gab.

Nunja, ich wollte immer mal ein Kleines Museum draus machen, aber in unserem Haus fehlt der Platz und das Verständniss der Ehefrau.

Aber E Messi wär glaub ich übertrieben. Aber der Begriff gefällt mir.

Martin

Falls Jemand wirklich ein Museum aufmachen möchte :D, hätte ich falls es dort Unix/ Openvms Geräte gibt, ggf. noch zwei Terminals kostenlos abzugeben. Beide Laufen per Linux mit agetty. Für das eine habe ich eine Tastatur mit hübschen Buy und Sell knöpfen (vermutl. aus einer Bank).

Grüße, Benjamin

Kleiner Auszug aus meinem Keller

Zx81, Atari 400xl, Ataril 800xl, Atari 260 St, Atari Lynx, Atari 2600, C64
Vc20, 2x SX64, 128D, C16, Plus4, Amiga 500, Amiga 600 und noch ein paar andere die ich aus dem Kopf nicht mehr zusammen bekome.

Diesen Beitrag werde ich mir gut aufheben und meiner Frau zeigen wenn Sie sich wieder einmal über „den sinnlosen Mist“ beschwert der nur „unnötig Platz“ im Keller einnimmt und „den sowieso keiner mehr braucht“.

Immer nur mit Ihren Schuhschränken zu argumentieren war schon langweilig. :wink:

gehöre auch dazu…habe mehr als 3 Umzugskisten komplett voll mit ummantelten Kupfer - Gilt das als Geldanlage ???

Ach, immer wieder schön zu wissen das man mit seinen kleinen Geheimnissen nicht alleine ist.
Vieleicht stell ich heut Abend mal ein paar Fotos vom Kabelarchiv ins G+.

greez
bb

Hab noch ne 500m Trommel 3x 2,5 & ca. 250m 5x 2,5 (500m 3x 1,5 Trommel fast alle).
Cat 5 & Cat 3 mit verschiedenen Mengen an Aderpaaren (2 bis 100paarig:rolleyes: )

und gerade Rangierdraht gekauft…

Der Schmuck der Frau sind da peanut´s gegen:D

Rechner???

Ja… den
ZX81
Spektrum
C64
MX300 - auf´m weg zur Kippe
128D mit 1581, 1750 und viel mehr leider verkauft

Gruß

Jan

Wat denn dat ???

Schon mal die inzwischen „alten“ Telefonverteiler gesehen?

Habe für die Cat 3 Verkabelung die 71er Siemens Trennleiste. Für die Verbindungen „Rangierungen“ nimmt man, na…? Ja, Rangierdraht.
Sehr praktisch für Aktoren, Sensoren…

Kannst du ein Bild davon posten … bin wohl zu jung ^^

Ich mach mal welche, wenn wieder vor Ort.

Hier die Bilder…
…ja, Beschriftung ist noch nicht… und unordentlich ist es auch noch, ist halt so, wenn man noch am dran fummeln is:rolleyes:

Soetwas habe ich auch mal gesehen direkt neben ner Riesen-HiPath. Das erinnert fast ein wenig an LSA. Gibt es / gab es da ein eigenes Anlegewerkzeug für oder wie (ist das LSA? :confused:)?

Ja, da gibt es ein Auflegewerkzeug, und es ist nicht LSA-Plus. Gibt aber auch welche die beides können.
Große HiPath ist nicht daneben. Nur ne kleine Hicom die aber in den nächsten Tagen von einer kleinen Hipath abgelöst wird.

Ach und nicht fragen ob das nicht nen bissl viel Kabel sind. Eindeutig NEIN, zu wenig.

Gruß

Jan