c167 mit Flash 29F800

Hallo liebe Tüftler,

da ich ja hier von einigen Fachleuten umgeben bin, hoffe ich auf ein wenig Hilfe mit einem Controller-Problem.

Ich habe eine Schaltung mit einem C167 von Siemens und einem externen Flash AM29F800B von AMD.

Ich möchte den Flash lesen/beschreiben. Es gibt einige Programme, die das mittels Bootstrap beim C16x realisieren,
leider kann keines mit dem 1MB Flash umgehen bzw. wenn, dann nur, wie z.B. FLASHit, in der Vollversion (für einen Test zu teuer).

Es geht mehr darum, die Funktion des Flash sicherzustellen, da die Laderoutine immer mit einem Checksum-Fehler abbricht.

Also wenn Ihr eine Idee habt oder mir mit Soft-Tipps (auch per PM) aushelfen könnt, wäre ich Euch seeeeehhhhhr dankbar.

Viele Grüße und schönes WE
Fabian

Keiner eine Idee?? :confused: